Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2008, 10:30
Peppino75
 Newbie
Links : Onlinestatus : Peppino75 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Peppino75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 2 Zeilen auslesen und in Variablen speichern

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich habe eine Tabelle, in der immer zwei Zeilen wegen gemeinsammer spiel-id zusammengehören.
Die Tabelle ist aufgebaut in name, skill, punkte, kampf_id.

Nun möchte ich den jeweiligen einträge nach dem auslesen in einer Tabelle gegenüberstellen.

Die Abfrage hab ich ja
PHP-Code:
$sql_kb "SELECT * FROM $tabellenname5 
WHERE kampf_id = '$kampf_id'"
;   
$result mysql_query($sql_kb);   
while(
$row mysql_fetch_array($result)) {  
 echo 
$row['name'];   
echo  
$row['magieschlag']   
usw......;   } 
Nun würde der mir ja die versch. $row-Variablen erst aus einer Zeile auslesen, und danach dann aus der anderen.
Sprich die Variable $row['name'] z.b. wird nach der ersten Zeile aus der db wieder überschrieben und für die 2. Zeile benutzt.
Ich bräuchte jetzt aber die ausgelesenen Daten in Variablen, die ich weiter verwenden kann, damit ich z.b. die Name ect. in einer Tabelle nebeneinander anzeigen kann.

Sagen schonmal Danke.

Gruß Marcus

Geändert von Peppino75 (05-10-2008 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten