2 Zeilen auslesen und in Variablen speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Zeilen auslesen und in Variablen speichern

    Hallo und guten Morgen zusammen!

    Ich habe eine Tabelle, in der immer zwei Zeilen wegen gemeinsammer spiel-id zusammengehören.
    Die Tabelle ist aufgebaut in name, skill, punkte, kampf_id.

    Nun möchte ich den jeweiligen einträge nach dem auslesen in einer Tabelle gegenüberstellen.

    Die Abfrage hab ich ja
    PHP-Code:
    $sql_kb "SELECT * FROM $tabellenname5 
    WHERE kampf_id = '
    $kampf_id'";   
    $result mysql_query($sql_kb);   
    while(
    $row mysql_fetch_array($result)) {  
     echo 
    $row['name'];   
    echo  
    $row['magieschlag']   
    usw......;   } 
    Nun würde der mir ja die versch. $row-Variablen erst aus einer Zeile auslesen, und danach dann aus der anderen.
    Sprich die Variable $row['name'] z.b. wird nach der ersten Zeile aus der db wieder überschrieben und für die 2. Zeile benutzt.
    Ich bräuchte jetzt aber die ausgelesenen Daten in Variablen, die ich weiter verwenden kann, damit ich z.b. die Name ect. in einer Tabelle nebeneinander anzeigen kann.

    Sagen schonmal Danke.

    Gruß Marcus
    Zuletzt geändert von Peppino75; 05.10.2008, 11:34.

  • #2
    Regel lesen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 und befolgen.

    Zu deinem Problem: gib mal ein

    PHP-Code:
    $data_from_database = array();
    while(
    $row mysql_fetch_array($result)) 
       
    $data_from_database[] = $row;
    echo 
    "<pre>\n";
    print_r($data_from_database);
    echo 
    "</pre>\n"
    und schaue dir die Ausgabe an.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ok, Regel gelsen Sorry deswegen.

      Und vielen Dank für die antwort.
      Das war es

      Kommentar

      Lädt...
      X