mod_rewrite hat Probleme bei Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite hat Probleme bei Umlaute

    Grüß Gott,

    versuche heute das erste mal mit mode_rewrite zu arbeiten.

    Hier mal das kleine Programm:

    .htaccess
    PHP-Code:
    PHP-Code:
    RewriteEngine On  
    RewriteRule 
    ^(.*).html$ /inhalt.php?titel=$[L
    index.php

    PHP-Code:
    <a href='Produktuebersicht.html'>Produktübersicht</a
    <
    br
    <
    a href='Impressum.html'>Impressum</a
    inhalt.php

    PHP-Code:
    <?php 

    include('config/mysql.inc.php'); 
    $dbverbindung mysql_connect ($host$user$password); 
    $dbanfrage "SELECT id,titel,text FROM homepage WHERE titel ='$_GET[titel]'" or die(mysql_error()); 
    $result mysql_db_query ($dbname$dbanfrage$dbverbindung); 
    while (
    $ausgabe mysql_fetch_object($result)) 


    $endung1 ".html"


    function 
    make_html_file($word)  
    {  
    $word strtolower($word);  
    $word str_replace("ä","ae",$word);  
    $word str_replace("ö","oe",$word);  
    $word str_replace("ü","ue",$word);  
    $word str_replace(" ","-",$word);  
    $word str_replace("ß","ss",$word);  
    return 
    $word;  
    }  

    $html_file=make_html_file("$ausgabe->titel"); 
    echo 
    "$html_file <br><br>"
    echo 
    "<b>Titel: </b>$ausgabe->titel <br><b>Text: </b> $ausgabe->text<br><br>"

    }  
    mysql_close ($dbverbindung

    ?>
    So weit ganz gut.

    Rufe ich jetzt zb. impressum.html auf werde ich auch richtig "Verbunden". Rufe ich jetzt jedoch eine "HTML-Datei" mit Umlauten auf zb. Produktübersicht wird eine Leere Seite angezeigt Auch das Debuggen bringt keinerlei Ergebnisse.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke Christopher

  • #2
    Rufe ich jetzt jedoch eine "HTML-Datei" mit Umlauten auf zb. Produktübersicht wird eine Leere Seite angezeigt Auch das Debuggen bringt keinerlei Ergebnisse.
    Was steht in der URL, wenn du die Datei aufrufst?

    Auch das Debuggen bringt keinerlei Ergebnisse.
    Das ist so sicher nicht Richtig. Dein Debuggen müsste dir mindestens die erkenntnis bringen, ob die inhalt.php aufgerufen wird oder nicht. Also???

    Auch sagst du nich, was du versucht hast?

    Kommentar


    • #3
      Hallo tut leid das ich erst so spät zurückschreiben.

      In der URL steht

      http://localhost/Produktübersicht.html

      Irgendwie schaffe ich es nicht das die Umlaute gefunden werden.

      Rufe ich aber das ganze einfach mit "inhalt.php" mit der Zeile auf:

      PHP-Code:
      $dbanfrage "SELECT * FROM homepage WHERE titel ='Produktübersicht'" or die(mysql_error()); 
      findet er den Mysql eintrag?!

      Danke Chris

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $dbanfrage "SELECT id,titel,text FROM homepage WHERE titel ='$_GET[titel]'" or die(mysql_error()); 
        http://de.php.net/manual/en/language.types.array.php liest mal die Section: Array do's and don'ts

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Generell würde ich mir die Umlaute in der URL ersparen. Die bringen keinen nennenswerten Vorteil.

          Kommentar

          Lädt...
          X