XML Stream von einem Currencyserver auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Stream von einem Currencyserver auslesen

    Hi,
    ich möchte von einem Currency Server einen XML Stream auslesen, z.B. per simpleXML:

    PHP-Code:
    $xmlsimplexml_load_file("http://www.currencyserver.de/webservice/CurrencyServerWebService.asmx/getXmlStream?provider=AVERAGE");
    print_r($xml->xpath("//Item")); 
    wenn ich die Items versuche direkt anzusteuern klappts auch nicht, also $xml->Item wie müsste man das machen?

    Danke schon mal, Gruß, darki

  • #2
    Hi,

    schau dir mal den Quelltext der Datei an.
    <Item Valuta="LUF" DollarValue="29.60800" />

    Ich glaube, das der XML-Loader damit Probleme hat.

    Lösen kannst du das Problem nur, wenn du vorher über die gesamte XML html_entity_decode() laufen lässt.
    Dazu musst du dir halt leider den Content erstmal per file_get_contents() o.ä. holen, html_entity_decode drüberlaufen lassen, zwischenspeichern & dann die Datei aufrufen.
    (Oder gibt es ne Möglichkeit an den xml-parser direkt Content zu senden?)


    gruß
    Piremilok

    Kommentar


    • #3
      Hi Piremilok,
      simplexml_load_string hat mir davor die &lt; und &gt; in <> konvertiert gehabt (zumindest laut Quellcode im Browser), trotzdem hats seltsamerweise nicht funktioniert, mit html_entity_decode klappts jetzt aber wunderbar, merci nochmal
      PHP-Code:
      $xml simplexml_load_string(html_entity_decode(file_get_contents("http://www.currencyserver.de/webservice/CurrencyServerWebService.asmx/getXmlStream?provider=AVERAGE")));

      foreach(
      $xml->Provider->Item as $item) {
          
      print_r($item);

      Gruß, darki
      Zuletzt geändert von darki777; 08.10.2008, 08:14.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ja der Browser gibt es dir ganz normal aus.
        Aber im Quelltext hat der diese Zeichen "entschärft", so als wenn du in einem Text schreiben hättest wollen:
        "300 > 200" (also wirklich als Größer-Zeichen), anstatt das Zeichen für nen Tag zu benutzen.

        Freut mich, wenn ich helfen konnte

        gruß
        Piremilok

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Warum bezeichnen die das eigentlich als Stream? Ein XML-File hat ein vorhersehbares Ende ... ?!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar

          Lädt...
          X