Keine richitge Pop-UP Darstellung im FireFox (aber im IE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine richitge Pop-UP Darstellung im FireFox (aber im IE)

    Moin!

    hab hier ein komisches Problem, unzwar hab ich auf meiner Seite www.xserio.de ein Bilder-Script installiert, was auch bis ich auf den neuen Firefox geupdated hatte sehr gut funktionierte(JS). Ziel ist einfach, die Bilder aus meinen Galerien in nem Pop-Up anzuzeigen.
    Jedenfalls macht das Script im FireFox keine Pop-Ups mehr, sondern öffnet die normal (target=blank_). Im IE gehen die Pop-Ups allerdings noch problemlos, also gehe ich davon aus, das irgendwas vom FireFox da einfach falsch interpretiert wird, nach ausgiebiger Fehlersuche im Code hab ich aber immmernoch nichts gefunden :/ (ok ok, bei dem versierten Coder rollen sich bei Ansicht des Quelltextes sicherlich die Fussnägel auf, das meiste ist per Dreamweaver generiert, aber die Seite enstant auch mit der Zeit und nicht am Stück ;D)

    Merkwürdigerweise funktioniert das Script auf www.blacrew.de, wo ich es auch installiert hatte auch im FireFox noch Problemlos...
    vielleicht ist die Lösung des Problems ja ganz Simpel, die Seite hat nur ein paar PHP-Includes, also sollte der für das PopUP Script relevante Code für euch ersichtlich sein, wäre nett, wenn jmd hilft

    MFG

  • #2
    Speicher das zugehörige JS mal auf dem selben Server wie die Webseite. Ist nur ne erste Vermutung, aber bevor ich mir den "Quellcode" durchwühle...

    Kommentar


    • #3
      hoi, hab ich auch schon probiert, sowohl mit relativen, als auch mit absoluten pfaden - gleiches ergebnis :/

      Kommentar


      • #4
        Äh, ich würde als browser auch ins straucheln kommen wenn mir auf einer Seite 4 x ein Body Tag entgegen fallen würde.......
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5
          ... mehrfach html, head, body

          Kommentar


          • #6
            ich sag doch, das der code so generiert wurde, ich hab halt keine lust alles selber zu schreiben und bis jetzt funktionierte die Darstellung ja auch immer Problemlos. Ich hatte das schonmal sortiert, also die ganzen unnützen tags rausgenommen, aber es gab da keine Veränderung.
            Gerade um mir solche Beiträge wie den von asp2php nicht antun zu müssen hab ich eingangs schon geschrieben, das der code nicht einwandfrei ist, aber wer nichts besseres zu tun hat...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von xserio
              ... ich hab halt keine lust alles selber zu schreiben ...
              ...
              ... aber wer nichts besseres zu tun hat...
              Wenn du selbst keine Lust hast, dann sollen wir Lust haben, den Schrott von dir anzugucken und ggf. Korrektur vorzuschlagen oder was

              Wenn dein HTML-Code nicht sauber und fehlerfrei ist, kann keiner dir sagen, woran es liegt.

              Wenn du Hilfe brauchst, dann schlage bitte einen anderen Ton an, sonst bist du ganz schnell weg eher du dein Problem gelöst bekommst

              Kommentar


              • #8
                ich hab nie behauptet, das du meinen 'schrott' angucken musst, wenn du kein bock drauf hast, dann bleib halt aus dem Thread draussen. Ich habe höflich eine Frage formuliert und von dir einen blöden Kommentar bekommen, was erwartest du, wie ich darauf reagiere, soll ich mich etwa bei dir für Hilfe bedanken? Ich weiss nich, woran es liegt, deswegen frage ich hier, ich bin davon ausgegangen, das es einfach irgendwo eine kleine Fehlinterpretation gibt, bevor ich da den Code in Stundenlanger Arbeit korrekt schreibe kann ich doch hier erstmal nachfragen (das dachte ich bis jetzt jedenfalls), du als Mod solltest eigentlich ein bisschen netter mit den Gästen umgehen, aber das nur am Rande. Und mir jetzt schon mit Verbannung zu drohen, nur weil du dich persönlich angegriffen fühlst ist echt mies. Wie gesagt, wenn dich der Thread nicht interessiert, dann schreib einfach nich hier rein, ich sehe da kein Problem.

                Kommentar


                • #9
                  ich verschieb das ganze mal nach Projekthilfe, da du bis jetzt keinen Ansatz verfolgt hast, geschweige denn eigene Ansätze geliefert hast.

                  *move*

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, als Moderator muss man halt in jeden Thread reinschauen, egal ob es einen interessiert oder nicht. Dass der Quelltext nicht fehlerfrei ist, hast du Eingangs leider nicht erwähnt, sonst wärest du eigentlich direkt darauf hingewiesen worden, dass Fehlerhafter Quelltext zu merkwürdigem Verhalten führen kann, dass nicht nachvollziehbar ist oder sein muss.

                    Wobei ich schon sagen muss, dass asp's Ton hier selbst zu wünschen übrig gelassen hat.

                    @TobiaZ: Ist auch Blödsinn. Er hat geschrieben, dass er deinen Vorschlag ohne zufriedenstellendes Ergebnis beherzigt hat.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Er hat geschrieben, dass er deinen Vorschlag ohne zufriedenstellendes Ergebnis beherzigt hat.
                      Irgendwann mal... Das ist genauso wie "ich hab nichts verändert und jetzt tuts nicht mehr.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich bin davon ausgegangen, das es einfach irgendwo eine kleine Fehlinterpretation gibt
                        klar, die Seite ist grob fehlerhaft, da stehen die Chancen gut das ein Browser fehlinterpretationen liefert...
                        das der code nicht einwandfrei ist,
                        aber du erwartest das der Browser einwandfrei arbeitet auch wenn der Code schon an der Basis nicht einwandfrei ist?

                        Mein Vorschlag:
                        Mach mal eine einfache, völlig einwandfreie Seite und teste damit dein Script. Wenn das Script da funktioniert, liegt es wohl an der fehlerhaften Struktur der Seite

                        p.s.:
                        www.blacrew.de ist auch nicht fehlerfrei, aber dort sind nicht so eklatante Geschichten wie mehrfacher Body Tag....
                        Zuletzt geändert von mcmurphy; 08.10.2008, 13:21.
                        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                        Groucho Marx

                        Kommentar


                        • #13
                          moin,

                          ich zitiere mich mal selber:

                          Original geschrieben von xserio
                          Ich hatte das schonmal sortiert, also die ganzen unnützen tags rausgenommen, aber es gab da keine Veränderung.
                          Also wie gesagt, ich hatte schonmal versucht, die ganze HTML und Body Tags aus den includierten PHP Datein (die Navigationsleisten Links und oben), sowie doppelte CSS und Dreamweaver Funktionen rauszunehmen, leider ohne Erfolg, der Code sah aber schon deutlich aufgeräumter aus. Wenn ihr es wünscht, kann ich nachher nochmal eine 'Testseite' mit (realtiv) sauberen Code und dem Pop-Up Script generieren, damit alles ein wenig übersichtlicher ist.

                          @unset: stimmt natürlich, das ein Moderator in jeden Thread reinschauen sollte, das ist ja auch erstmal sehr löblich, aber den Kommentar von asp2php fand ich mehr als unpassend. Ich hab halt Eingangs geschrieben, das sich bei dem Quelltext dem versierten Coder die Fussnägel aufrollen werden, da er mit Dreamweaver generiert wurde und ich die Seite Stück für Stück (also ohne großen Plan am Anfang) zusammengesetzt habe (ich dachte, dass sei Genug warnung bezüglich des Codes ;D)

                          @murphy: ja, was mich allerdings wundert ist, mit dem alten FireFox ging das Script ja problemlos, vond aher war meine Vermutung, das der neue FireFox da irgendwas anders macht, in der Interpretation

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab halt Eingangs geschrieben, das sich bei dem Quelltext dem versierten Coder die Fussnägel aufrollen werden, da er mit Dreamweaver generiert wurde und ich die Seite Stück für Stück (also ohne großen Plan am Anfang) zusammengesetzt habe (ich dachte, dass sei Genug warnung bezüglich des Codes ;D)
                            Es geht hier nicht um unser ästhetisches Empfinden, sondern das mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeine Kombination der 103 Fehler dein Script vom funktionieren abhält.

                            'Testseite' mit (realtiv) sauberen Code
                            also ich fände ne weiße Seite mit 2 bildern und absolut sauberen Code besser und sinnvoller (für dich, nicht für uns ....)

                            BTW:
                            Was meldet eigentlich deine JS Fehler Konsole?
                            Zuletzt geändert von mcmurphy; 08.10.2008, 13:29.
                            "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                            Groucho Marx

                            Kommentar


                            • #15
                              Mein Kommentar ist genau richtig! Deine Aussage ist eher unpassend: "das sich bei dem Quelltext dem versierten Coder die Fussnägel aufrollen werden" ... Denn wenn du schon weisst, dass der HTML-Code fehlerhaft ist und trotzdem andere Leute bittest, drauf zu schauen um "den" Fehler zu finden! Welcher Fehler meinst du denn? Wenn die Seite mehr Fehler hat, als man auf dem 1. Blick zählen kann? Wenn die Grundstruktur schon nicht stimmt, wer kann denn vermuten woran das liegt? Ist das nicht eine Zumutung an den Hilfebietenden? Also wundert dich nicht über den dadurch geernteten Spot!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X