PHP - nur für Browser entwickeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - nur für Browser entwickeln?

    Hallo, mal eine etwas andere Frage ^^

    Wie nennt man eigentlich diese Art der Eingabefelder, welche die meisten Anwendungsprogramme, so z.B. auch MS Access nutzen? Diese grauen Formularfelder? Haben diese einen speziellen Namen und wie kann ich diese nutzen?

    Ist es auch mit PHP möglich, diese Felder anzusprechen? Oder kann ich mittels sql/php NUR für den Browser programmieren?

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

    lg Max

  • #2
    http://www.schattenbaum.net
    http://www.peterkropff.de

    Kommentar


    • #3
      Oder kann ich mittels sql/php NUR für den Browser programmieren?
      Nein!
      evtl suchst du: http://gtk.php.net/
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Re: PHP - nur für Browser entwickeln?

        Original geschrieben von menasche
        ... Wie nennt man eigentlich diese Art der Eingabefelder, welche die meisten Anwendungsprogramme, so z.B. auch MS Access nutzen? Diese grauen Formularfelder? Haben diese einen speziellen Namen und wie kann ich diese nutzen?
        Als ich noch ganz klein war, hießen die Dinger auf meinem Computer "Gadgets". Heute nennt der Anwender sie Buttons, wenn man "draufdrücken" kann und Controls ("Steuerelemente"), wenn man etwas "reinschreiben" kann. Programmierer haben verschiedene Namen dafür, je nachdem welche GUI-Bibliothek sie benutzen, um die Dinger anzuzeigen und abzufragen. Ein gängiger Allgemein-Begriff ist Widget.

        Ist es auch mit PHP möglich, diese Felder anzusprechen? Oder kann ich mittels sql/php NUR für den Browser programmieren?
        WinBinder ermöglicht dir, mit PHP auch Windoze-Applikationen zu schreiben. Ob das aber bei deinem (vermuteten) Kenntnisstand eine gute Idee ist, kann ich nicht beurteilen. Außerdem scheint das Projekt seit 2006 nicht mehr richtig voranzugehen.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Jap, das ist vermutlich richtig, dass meine Kenntnisse da nicht ausreichen.. :P

          Aber vielen Dank für diese Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X