firefox/opera problem - Link-Frame-Targets werden ignoriert ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • firefox/opera problem - Link-Frame-Targets werden ignoriert ?!

    Hallo,

    ich hab ein problem bei dem ich nicht weiterkomme.

    Es geht um folgendes, ich hab ein normales framset mit einem menü und einem fooder wo sich jeweils 2 php seiten von mir öffnen die sich bei mir local auf dem rechner befinden, im hauptframe "seite" wird eine externe seite geöffnet.

    Das problem ist nun wenn ich im menü oder fooder links benutze öffnen diese sich bei Firefox/opera alle gleich in neuen tabs obwohl der verweiß klar auf den "seite" frame geht. Bei Firefox steht in der Linkinfo sogar das er sich im frame "seite" öffnen sollte..

    Bei IE funktioniert das ganze auch..

    Wenn ich nun den quelltext aus der erzeugten php seite beispielsweise in eine normale html-seite kopiere und aus diesem ganzen ne frameseite bastel geht das auch wies soll in allen browsern..

    Also das ist mir echt nicht verständlich weil beide ja im grunde den gleichen code erzeugen...

    Würde ich freuen wenn da jemand ne lösung hätte was ich vielleicht falsch bedacht habe oder irgend ne möglichkeit den brwoser anders dazu zu zwingen die seite nur im frame zu öffnen.

    Gruß
    Eric
    ps.: jeder hat mal klein angefangen

  • #2
    Ich seh da kein PHP-Problem.

    Haste mal nen beispiel online? So ins blaue rein raten ist irgendwie doof.

    Kommentar


    • #3
      das war ne gute idee, nachdem ich nun ne testseite geschrieben hatte ging es online plötzlich..

      dann habe ich mal bei mir die frame seite auch auf dem lokalen webserver aufgerufen vorher hatte ich die einfach so im windows ordner geöffnet..

      Somit dann auch die kompletten pfade in der frameset entfernt..

      und dann gings plötzlich...

      so super verständlich ist das für mich zwar nicht aber naja..


      und ich sah doch nen php problem drin, weil der gleiche code im html ja richtig funktionierte =)
      ps.: jeder hat mal klein angefangen

      Kommentar

      Lädt...
      X