[Programm] Homepage-Erstell-Programm gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Homepage-Erstell-Programm gesucht

    Hallo,

    ich "betreibe" meine private Homepage bei 1und1 (http://www.skittel.de) wo ich diverse von mir geschriebene Programm anbiete. Erstellt ist die Seite mit WebToDate. Das reicht mir so eigentlich zu 98% aus.

    Nun würde ich die Seite gerne auch in Englisch haben. Am besten mit einem Flaggensymbol oben Rechts.

    Mit WebToDate müßte ich die Seite nun kopieren und doppelt pflegen.

    Typo ist doch ein bischen sehr aufwendig.

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Stefan

  • #2
    Grundsätzlich eines der vielen CMSse, die es gibt... Eine gute Übersicht mit demos gibt www.opensourcecms.com.

    Mit WebToDate müßte ich die Seite nun kopieren und doppelt pflegen.
    Wie soll eine zweisprachige Seite einfacher gehen als so?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Wie soll eine zweisprachige Seite einfacher gehen als so?
      Das ich den Text doppelt pflegen muss ich mir schon klar :-)

      Aber bei WebToDate muss ich z.B. auch die Struktur doppelt pflegen, da sind vergesser ja vorprogrammiert.

      Kommentar


      • #4
        Verstehe!
        Dann schau mal auf opensourcecms.com, ob du was passendes findest.

        Kommentar


        • #5
          Prinzipiell brauchst du kein komplettes CMS sondern lediglich eine (Flat-)Template-Engine, die vorgefertigte HTML-Schablonen mit den jeweiligen Texten füllt. Ich kenne die Template-Fähigkeiten von WebToDate nicht. Notfalls könntest du auch damit Roh-Seiten bauen, die an der Stelle, wo unterschiedlichsprachige Texte hinkommen, lediglich Platzhalter bereitstellen. Diese könnte dann ein PHP-Script durchsuchen und die richtigen Texte in der jeweiligen Sprache einsetzen.
          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar

          Lädt...
          X