Widescreen Monitor am MAC unter OS 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Widescreen Monitor am MAC unter OS 9

    Hallo Leute,

    ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und ich liebäugel mit einem 22" Widescreen. Nun benutze ich neben meinem MacBook noch einen alten G4 mit OS 9.5, welches ich auch aufgrund verschiedener Software nicht auf OS X updaten kann (oder viel Geld für Updates ausgeben müsste).

    Nun habe ich irgendwie gehört, das OS 9 noch keine Widescreen Monitore unterstützt. In wie weit ist da was dran? Liegt das evtl. nur an der Grafikkarte und würde eine neue dann Abhilfe schaffen oder streikt das OS 9 partout?

    Grüße,
    Andi

  • #2
    Ob die Frage in einem PHP-Forum richtig aufgehoben ist...?

    Kommentar


    • #3
      Mac ... was ist das?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Ob die Frage in einem PHP-Forum richtig aufgehoben ist...?
        Oh stimmt sorry, dann macht doch bitte den Betriebssysteme/Hardware-Bereich dicht und auch die Diskussionen zu ASP und allen anderen Programmiersprachen - dafür gibt es ja dann auch separate Foren!

        @asp2php: Ein MAC ist einer dieser schön designten, edlen und schnellen Marken-Computer-Dinger, die man anschließt und die dann einfach funktionieren, ohne dass man was dran rumkonfigurieren oder extra installieren muss. Wahnsinn... Hexerei... ich wunder mich jedesmal!

        Kommentar


        • #5
          Das Forum war schon richtig... Ich meinte, ob das auf der php-resource als ganzes richtig aufgehoben ist? Es gibt doch dutzende Mac-Foren, wo es wahrscheinlicher ist, daß du eine brauchbare Antwort findest.

          Kommentar


          • #6
            Ah OK. Ich bin kein Freund von "in zig Foren angemeldet zu sein".
            Daher wollte ich erst mal hier in meinem "Stammforum" mein Glück versuchen - wenn es schon ne Hardware-Abteilung gibt. Naja, wenn sich hier tatsächlich nichts tut, muss ich wohl ein Haus weiter ziehen.
            Ich finde auch leider die Website nicht mehr, wo ich mal was dazu gelesen habe. Nur andere Beiträge mit ähnlichen Anfragen aber keine Lösung. Meine gelesen zu haben, dass einer der letzten OS 9 Versionen (9.6) Widescreen unterstützt - aber bin mir eben nicht 100% sicher.

            Na gut - werde dann also meine Daten mal im Mac-Forum abgeben :-)

            Gruß,
            Andi

            Kommentar


            • #7
              OK, nach langem Suchen habe ich doch noch im Netz einen entsprechenden Beitrag zu selber Anfrage gefunden...

              Ich zitiere...

              ---
              gerade kam mein Monitor, der Samsung SyncMaster T220 --
              ausgepackt, angeschlossen -- funktioniert!
              Automatisch erkannt, super Bild, widescreen 1680x1050, 59,9Hz, 16 Mio Farben :-)
              ---
              Antwort:
              genau das nenne ich halt "Mac-like".
              immer wieder schön...

              Das hättest Du mal mit Win98 probieren sollen ;-))
              ---

              Ja ja, die MACies unter sich... ;-)

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Läuft im OSX egentlich ein X?

                Kommentar


                • #9
                  http://developer.apple.com/opensource/tools/X11.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Was meinst Du mit "X"? X-Command?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X