Ajax: Open-Problem. Remote-URLs werden nicht angenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax: Open-Problem. Remote-URLs werden nicht angenommen

    Ich versuche mit Open einen Ajax-Object zu öffnen. Folgendes Problem:
    Wenn die URL auf dem selber Server liegt, wie die JS-Datei, funktioniert alles einwandfrei.

    this.ajaxobj.open('GET', "test.php?lastid=12345678", true)

    Wenn ich eine Remote-URL eingebe, passiert nichts.

    this.ajaxobj.open('GET', "http://www.meineseite.de/test.php?lastid=12345678", true)

    Stattdesen sehe ich in der StatusBar des Browsers das gelbe Achtung-Symbol mit der Meldung "Fehler beim Laden der Seite."

    Was mache ich falsch?

  • #2
    Besorge Dir den Firefox. Dort siehst du in der Fehler-Konsole im Menü "Extras" eine genaue Fehlerbeschreibung.

    Kommentar


    • #3
      Vergiss es: same origin policy!

      Ansonsten aber auch einfach mal selber suchen. Evtl. ist auch das hier interessant für dich:

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Hilfe!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X