PHP script via DOS Prompt ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP script via DOS Prompt ausführen

    Hallo

    nun der Betreff sagt eigentlich schon alles, werde jedoch kurz etwas detaillierter mein Problem erläutern.
    Ich habe etwa 16 php scripte die Daten in die Datenbank importieren sollen. Die PHP Scripte funktionieren soweit einwandfrei. Was ich jetzt gerne möchte ist diese Scripte nicht nach einander über den Taskplaner starten sondern wenn möglich mit einer Batch Datei alle 16 Dateien nacheinander im Abstand von 2 Minuten ausführen lassen.

    Ist das möglich und wenn ja wie???

    vielen Dank im voraus und gruss

  • #2
    Genau für sowas ist der Taskplaner doch da, oder?
    Ansonsten gibt es für die Batch-Programmierung bestimmt eine sleep()-Funktion, entweder als Befehl (weiß nicht) oder als Programm.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube ich habe die Frage falsch formuliert. sorry.

      Wie kann ich ein PHP script via DOS (also keine Web Session) ausführen?

      Hier ein Beispiel:

      Code:
      php c:\import.php /q
      Leider funktioniert der Start nicht, da dadurch beliebige dll's geladen werden wie zum Beispiel php_oci.dll für Oracle, obwohl ich weder Oracle nutze und noch diese extension deaktiviert habe. Also stoppt PHP diese diesen start mit einer Fehlermeldung wo er genau diesen Treiber sucht.
      Wie kann ich diese Fehlermeldungen unterdrücken?

      Kommentar


      • #4
        Schau mal, ob das Kommandozeilen-PHP nicht auf eine andere php.ini hört als die, die Du kennst.

        Kommentar


        • #5
          Oder mit dem Parameter -c eine eigene INI-Datei mitgeben.

          Kommentar


          • #6
            INI Datei

            Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte bis vor kurzem keinen Internet.
            Also das mit der ini Datei hört sich ganz interessant an, wie müsste ich da genau vorgehen? Und wo sollte diese abgespeckte ini Datei sich befinden? Und was kann ich in dre modofizierten ini Datei bedenkenlos weglassen.

            Noch eine Frage, ist zwar kein PHP, aber vielleicht wisst ihr wie ich 16 php Dateien nacheinander im Abstand von 2 minuten mittels einer Batch Datei starten kann? Habt ihr nen code vielleicht zuffällig zur Hand?

            Vielen Dank für die antworten und die Ideen

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Die INI-Datei ist ein Ersatz, zu der momentan geladenen, muss also alles, was du so konfigurieren willst, beinhalten. Die Doku hilft dabei gerne weiter.

              Zu deiner Batch-Datei hast du ja schon einen weiteren Thread geöffnet, das Problem kann man besser da behandeln.

              Kommentar


              • #8
                OK, werde mich mal daran heranwagen und melde mich dann wenn es geklappt hat.

                Vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X