PHP Framework gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Framework gesucht

    Hi,

    ich suche ein PHP Framework für mich. Einige habe ich schon ausprobiert, aber noch ist nicht das richtige dabei gewesen.

    Folgende Anforderungen habe ich an das Framework:
    • Datenbankmanagement
    • Ergeignisgesteuert
    • Vorgefertigte Objekte (Textbox, Knopf etc)
    • Validatoren
    • Benutzerauthentifizierung


    Prado und P4A habe ich schon ausprobiert, aber Prado ist am Sterben (zu Gunsten von Yii)

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Danke im Voraus!

  • #2
    Zend?

    Kommentar


    • #3
      Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

      Vielleicht ein bißchen mehr zu mir:

      Ich komme aus der ASP.NET Welt und würde mir deswegen auch gerne ein RAD Framework wünschen (wenn irgendwie möglich). Zend scheint mir auf dem ersten Blick mehr nach einzelnen Stückchen als nach einem zusammengehörigen Webframework auszusehen, oder?

      PRADO hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Und das Look n Feel von PHP For Applications (P4A) gefällt mir sehr gut - hier wird komplett mit AJAX gearbeitet und das Standardlayout ist bereits vorzeigetauglich..

      Irgendwelche Alternativen (ich weiß, ich bin nicht einfach )

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von extasic

        Ich komme aus der ASP.NET Welt und würde mir deswegen auch gerne ein RAD Framework wünschen (wenn irgendwie möglich). Zend scheint mir auf dem ersten Blick mehr nach einzelnen Stückchen als nach einem zusammengehörigen Webframework auszusehen, oder?
        Dann solltest du mal einen zweiten Blick wagen, denn genau das ist das Zend Framework.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          hast Du zufällig ein Tutorial, welches einen ersten Eindruck vermittelt (Deutsch oder Englisch) für mich?

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Und "Zend Framework Tutorial" bei Google hat keinen Hit gebracht?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              doch, aber zu viele.. darum habe ich explizit nach einem übersichtstutorial gefragt

              [EDIT] oder auch nicht.... Anders gefragt: Kannst Du eines empfehlen?
              Zuletzt geändert von extasic; 14.10.2008, 23:23.

              Kommentar


              • #8
                Hier findest du ein paar Tutorials die gut sein sollen: http://t-mow.mehrweb.eu/

                Ich selbst mache in PHP nichts mit Frameworks. Ansonsten gibts was auf der offiziellen Zend Framework Seite.

                Kommentar


                • #9
                  Die offizielle Doku von Zend zum FW ist sehr gut!
                  OffTopic:
                  Ich arbeite auch seit einiger Zeit mit Prado. An sich ein sehr schönes Framework, allerdings gibt es einige fiese Bugs, die aufgrund des Entwicklungsstillstandes nicht gefixt werden. Sehr schade. Aber das Zend FW ist eine echte alternative.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die offizielle Doku von Zend zum FW ist sehr gut!
                    Sogar sehr sehr gut... (Teils sind die Übersetzungen etwas mau, was aber meist erst auffällt, wenn man sich vorher das Original durchgelesen hat).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X