http Request mit VBScript starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http Request mit VBScript starten

    Hallo,

    ich versuche Oulook Kontakte mit meinem Adressdatenbestand auf meinem Webserver zu synchronisieren, scheitere aber schon daran, dass ich es nicht schaffe, dass mein PHP Script auf dem Server startet.

    Auf Clientseite habe ich folgendes Test-VBScript:

    On Error Resume Next
    Const olFolderContacts = 10


    Set WebRq = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
    Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
    Set objNamespace = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
    Set colContacts = objNamespace.GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items
    For Each objContact In colContacts
    strUrl = "http://www.meinedomain.com/addKontakt.php"
    srequest="name=" & objContact.FullName
    WebRq.Open "POST",strUrl
    WebRq.setRequestHeader "Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded"
    WebRq.Send srequest
    Next

    Auf der Serverseite gibt es dann ein Script mit Namen addKontakt.php, in dem ich dann auf $_POST ['name'] zugreifen will. Aber das Script wird nicht gestartet.

    Wie kann ich feststellen, ob die Requests auf dem Server überhaupt ankommen?
    Zuletzt geändert von Stonebreaker62; 14.10.2008, 10:33.

  • #2
    Inzwischen startet mein Script auf dem Server. Der Fehler lag gleich am Beginn bei einem include, der zum Abbruch des Scripts führte.

    Aber auch nach der Korrektur des include funktioniert das Script nicht, weil ich der Superglobalen $_POST die Variablen nicht bekomme (z.B. $_POST['titel']) die ich erwarte.

    PHP reagiert mit PHP Notice: Undefined index: titel

    Habe inzwischen rausgefunden, dass das $_POST array völlig leer ist.
    Zuletzt geändert von Stonebreaker62; 16.10.2008, 11:54.

    Kommentar

    Lädt...
    X