www.virtual-home.eu eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.virtual-home.eu eure Meinung

    Hi,
    unter der Domain http://www.virtual-home.eu findet ihr unser neues Projekt, dass viele Dienste nach einer Anmeldung bereit stellt
    unter anderem verschiedene Uploads ( privat und öffentlich),
    Kalender, Bookmarks usw.
    Damit das ganze aus sicher ist findet bei der Datenübertragung eine Verschlüsselung per SSl statt.

    Ich freue mich auf euer Feedback

    Jonas22

  • #2
    hi,

    das Design finde ich ansich nicht schlecht.
    Im Login könnte noch nen padding-left hin, weil es so am Rand klebt

    Ansonsten wäre ein Testaccount sinnvoll, da man alles nur im Acc-Bereich sehen kann..

    Ich würde dann eventuell auch die Menü-punkte des Bereichs ausblenden, wenn man eh nicht eingeloggt ist..

    mfg

    Kommentar


    • #3
      ok also demo accounts daten:

      nickname: demo
      passwort: demo22

      Kommentar


      • #4
        Braucht keiner. Punkt. Tonne!

        Kommentar


        • #5

          Projekte wie http://www.spambog.com/ gibts doch auch schon wie sand am Meer auch wenn das system gut ist und mir die seite gut gefällt,
          sicherlich gibts die features von virtual-home.eu einzeln tonnenweise im web,
          jedoch brauch man für jeden dienst ein Konto auch wenn man kaum features davon braucht bzw nutzt.
          Unser System ist nicht für Programmierer ausgelegt, da diese z.b. für das meiste ihren eigenen Webspace verwenden, sondern normale User,
          welche auf ein einfaches System ohne unnötige Features bauen.
          Schade finde ich das neue Projekte immer gleich in die Tonne gekloppt werden, denn auffällig ist das gerade bei brauchbaren Erfindungen usw. die Entwickler anfangs ausgelacht werden,
          was nicht heißen soll das ich dem Projekt so viel zu traue.
          Am besten sag mir mal was du schlecht und unansprechend findest,
          d.h. was ich deiner Meinung nach ändern soll.
          Zuletzt geändert von Jonas22; 17.10.2008, 14:13.

          Kommentar


          • #6
            Spambog? Würde ich auch so nicht kaufen. Dem fehlt, was dontsendmespam.de hat: einfach, fokussiert, ansprechend.

            Bei deinem Projekt ist es ähnlich. Google bietet das alles ausgereifter, benutzerfreundlicher, zuverlässiger.

            Dein Design ist inkonsistent. Mal sieht ein Button so aus, mal so.
            Der halbe Screen wird von einer Werbefläche belegt.

            Ihr seid jung und unerfahren, euer bisher einziges Produkt hat keinen USP.
            Was ist mit meinen Daten, wenn euch der frühe Start-Up-Tod ereilt?

            Für DAUs ist das Interface zu kompliziert. Kennst du DropBox? Oder Picasa?
            Zu kompliziert? Was ist mit iCal?

            Es fehlen dutzende Features, die den Service überhaupt erst sinnvoll machen würden. Das was ihr bietet, hab ich in jedem Freemail-Account. Dort habe ich außerdem Kontaktverwaltung und natürlich eine komplette Mailumgebung. Euer Mailversandt-Formular ist ein Witz!


            Darf ich mal euer Konzept sehen?

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist, dass es bei solchen Projekten meistens komplett an allen Grundlagen fehlt. Es wird nebenher entwickelt und aus Zeitgründen auf viel "Unwichtiges" (aber eigentlich enorm Wichtiges) verzichtet.

              Ich vermute es gibt nicht einmal ein richtiges Konzept. Und eigentlich sollte man auch bei so einem Projekt (auch wenn es nur nebenher ist - aber irgendwie muss sich der Aufwand ja auch lohnen) bestimmte Grundlagen erschaffen:
              - Was will ich machen?
              - Wie will ich es machen?
              - Was ist meine Zielgruppe?
              - Was ist mein Markt?
              - Wer ist meine Konkurrenz?
              - Wie grenze ich mich ab (USP)?

              Die Fragen sollte man sich schon einmal beantworten. Wie ausführlich man das macht, hängt bei so einem nebenberuflichen Projekt von der Lust und Laune ab.

              Darauf aufbauend sollte man dann ein Marketing-Konzept erstellen und dann kann es erst einmal richtig losgehen.

              So als ganz grober und ungefährer Ablauf...

              Wie gesagt, bei einem Projekt nebenher, muss das ja nicht in einem 30seitigem Schmöker enden - aber ein wenig sollte man sich darüber schon Gedanken machen. Sonst kommt es zu Problemen und Fehlern, die onemorenerd teilweise schon beschrieben hat.
              Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

              Kommentar


              • #8
                @onemorenerd: Ich weiß zwar nicht mit was Spambog.com dich verwirrt, aber es ist einfach, selbsterklärend und der Funktionsumfang ist beträchtlich weit größer als bei dontsendmespam.de.
                Vielleicht findest du die Informationsflut auf der Startseite zu groß, dafür ist dort alles idiotensicher erklärt - und viele kommen super damit zu recht!
                Und was heißt ansprechend? Spambog spricht genug positiv an- und das größte Plus, schau dir mal die Verfügbarkeit von mehreren Domains an, das ist bei dontsendmespam.de gleich null! Und das ist wohl das größte Problem, mit dem solch ein Anbieter Herr werden sollte! Ach die Kodierung der eMails könnte bei dontsendmespam.de besser sein. Aber gut, jetzt das gehört nicht hier her!

                Zu dem Projekt hier. Man kann kaum noch was Neues erfinden. Der Slogan lautet daher: "Erfinde das Fahrrad ruhig nochmal neu, mach es aber besser"!

                Ich finde das Projekt ganz ansprechend vom design her, wenn du es schaffst andere davon zu überzeugen, dann wird es sich lohnen!

                Lg
                Frank
                Zuletzt geändert von ; 17.10.2008, 17:55.

                Kommentar


                • #9
                  @ onemorenerd:
                  kA irgendwie wirk mir deine einstellung sehr pesimistisch und leicht konservativ gegenüber anderen Ideen
                  ( syr ist nicht böse gemeint )


                  @ eintrachtemil:
                  Ja da sind wir uns erst mitten in der Entwicklung bewusst geworden,
                  da hast du recht die planung wird das nächste mal anderst laufen.

                  @frankburian:
                  Ok in der beziehung mit dem Fahrrad hast du recht,
                  neue Features gibt es nicht,
                  dafür setzten wir auf Sicherheit, Übersichtlichkeit und viele kleine brauchbare Funktionen nach der Anmeldung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X