Profilbilderkennung per Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profilbilderkennung per Skript

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, hochgeladenen Profilbilder zu "scannen" und z.B. Nacktbilder oder Hakenkreuze, etc. zu unterbinden.
    Da ja jemand Erfahrungen?

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass nur Protraits oder Personen (Gesicht muss erkennbar sein) "durchgelassen" werden.

    Welcher ist das der beste Ansatz?
    Oder kann mal so etwas nur per "Profilbild melden" lösen?

    Danke für einen Tip,
    dreman

  • #2
    Profilbild melden wäre zumindest spontan die einfachste Variante...

    Alles andere traue ich dir nicht zu, dass du selbst das programmieren kannst, sprich entweder googelst du bis du ne vernünftige Lösung für dein Problem gefunden hast, oder du wertest einfach die Dutzend Mails pro Woche von Hand eben aus...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Re: Profilbilderkennung per Skript

      Original geschrieben von dreman
      Eine andere Möglichkeit wäre, dass nur Protraits oder Personen (Gesicht muss erkennbar sein) "durchgelassen" werden.
      Und was ist mit einem Portrait von Adolf Hitler?
      Im Ernst: Vergiß es. Software, die solche Aufgaben erledigt, ist hochkomplex und gibt es garantiert nicht als PHP-Skript. Manuell prüfen ist das einzige, was realistisch in Frage kommt.

      Kommentar


      • #4
        Bei phpclasses.org gibts einen halbfertigen "Nudity-Filter".
        Der funktioniert zwar nicht wirklich, zeigt aber einige
        Ideen und die Schwierigkeiten auf, die ein automatischer
        Filter hat. Alleine die ReadMe-Datei ist schon ein Spaß. ;-)

        Ich würde das in PHP für nicht umsetzbar halten.

        Verwende besser eine "manuelle" Filterung: Freischaltung erst
        nach Prüfung durch einen Moderator.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X