[GD] Image in DDS-Format (Direct Draw Surface) speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Image in DDS-Format (Direct Draw Surface) speichern

    Hallo,

    ich suche eine funktion, die mir ein normales Bild, das mit der GD klasse erstellt wurde als DDS (Direct Draw Surface), speichert. Suche schon längere Zeit dannach, villeicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen

    Danke schon mal und LG,
    Sebastian

  • #2
    Hilfe..?... :'(

    Kommentar


    • #3
      HILFE!

      Kommentar


      • #4
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die GD um entsprechende Funktionen wird erweitern lässt bzw. entsprechende Erweiterungen zur Verfügung stehen.

        Gründe:
        1.) DDS-Grafiken sind ein DirectX-Grafikformat und somit eigentlich nur unter Windows in Benutzung.

        2.) Es handelt sich bei DDS-Grafiken um ein 3D-Grafikformat, die GD hingegen ist für die Erstellung von 2D-Grafiken konzipiert wurden.

        3.) Das DDS-Format ist höchstwahrscheinlich proprietär.
        [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
        [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

        Kommentar


        • #5
          Wirst du wohl selbst programmieren müssen. Das Format ist ja dokumentiert: http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...90(VS.85).aspx
          und bei GD kannst du auf jedes Pixel einzeln zugreifen, von daher dürfte es machbar sein - wenn auch ziemlich schwer.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Danke euch, ich werde es auf jeden Fall versuchen

            Lg,
            Bueddl

            Kommentar

            Lädt...
            X