POST - Vorgang wiederholen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST - Vorgang wiederholen?

    Hi,
    kleines Problemchen.
    Wenn ich ein Formular abschicke und ich dann auf Zurück klicke, dann versucht der Browser das Formular nocheinmal zu bearbeiten und gibt dann eine Meldung raus.

    Ich möchte dieses Verhindern.
    Ich habe versucht die POST Variable zu löschen bzw. zu leeren.
    Klappt aber alles nicht.

    Sobald ich auf Zurück im Browser klicke, kommt eine Meldung.
    Wie unterbinde ich das?

    Danke

  • #2
    Entschuldigung. Ich meinte natürlich AKTUALISIEREN
    Nicht Zurückbutton.
    Wie bin ich denn da bloß drauf gekommen grad

    Kommentar


    • #3
      gar nicht. oder kannst du den browser deines users hacken?
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von XGremliN
        gar nicht. oder kannst du den browser deines users hacken?
        Und was gibt es sonst für eine Möglichkeit das abzuändern?

        Kommentar


        • #5
          Wenn du auf den Back Button klickst, schickt dein Browser den vorletzten Request noch einmal ab. Du mußt also nur dafür sorgen, dass dieser ein normaler GET-Request war, z.B. in dem du nach dem Verarbeiten des Formulars per header('Location: ...') weiterleitest.

          Kommentar


          • #6
            @onemorenerd
            ich sehe schon logindaten unverschlüsselt im get-string stehen
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              wieso unverschlüsselt im get string? ich sende auch ein formular mit post ab und leite mit header() weiter - gehst du auf zurück hab ich keine browserwarnung - hab den scriptcode grade nicht da, weil ich auf einer schulung bin, sonst würd ich in posten ..
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                Danke.
                Ich wollte zwar nicht mit der header die Seite neu laden, weil ich es etwas umständlich finde, aber mir bleibt im Moment garnichts anderes übrig.

                Kommentar


                • #9
                  http://www.contentmanager.de/magazin...erhindern.html Klappert 1a
                  "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                  Groucho Marx

                  Kommentar


                  • #10
                    @mcmurphy
                    trotzdem werden die daten nochmal gesendet. da kann ich auch gleich nach dem ds suchen und schauen, ob es Änderungen gibt.
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      ne, wenn die Klasse richtig eingebaut ist wird der Formreload verhindert
                      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                      Groucho Marx

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von mcmurphy
                        ne, wenn die Klasse richtig eingebaut ist wird der Formreload verhindert
                        Auf der von dir verlinkten Seite steht
                        Machen Sie dann einen Reload (...) und beantworten die Browser-Frage mit "Wiederholen", dann kommt die Meldung "Sie haben einen Reload gemacht".
                        Der TO möchte diese Browser-Frage gar nicht gestellt bekommen. Diese Klasse hat damit aber nichts zu tun. Es geht hier nur um die Logik, die du vermutlich unter "richtig einbauen" verstehst.

                        Kommentar


                        • #13
                          ah, i see....

                          Hatte es so verstanden, das doppelte Einträge verhindert werden sollen....

                          Wie sieht es denn bei der header lösung aus wenn die Seite mit dem Forumlar aus der History aufgerufen wird?
                          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                          Groucho Marx

                          Kommentar


                          • #14
                            also bei mir fliegt die "Form" seite aus derhistory raus - frag mich nich warum ... kannsu auch testen - siehe mein signum - auf der seite hab ichs so gemacht
                            Signatur-Text ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X