Gibt es noch andere Browser die bei CSS so besissen sind wie der IE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es noch andere Browser die bei CSS so besissen sind wie der IE?

    Hallo,

    ich bastel grade an einer Seite, die für den IE und den FF mit verschiedenen CSS Dateien arbeiten muss.
    Jetzt ermittele ich mit folgendem Code den Browser und binde die denentsprechende Datei ein:

    PHP-Code:
    var ie "Microsoft Internet Explorer";
    var 
    ff "Netscape";
    if(
    navigator.appName == ie)
    {
        
    alert("ein ie.. wat ne scheisse!");
    }
    else if(
    navigator.appName == ff)
    {
        
    alert("oh, ein FF... das ist gut");
    }
    else
    {
        
    alert("keine Ahnung");

    jetzt ist meine frage, ob das für alle Browser ausreicht, denn ich bekomme bei allen anderen Browsern (außer IE) "Netscape" als Browsername ausgegeben.
    Ist es dan so, das die CSS Datei auch bei allen anderen browsern richtig interpretiert wird, oder muss ich noch einen anderen Browser beachten, der genau so scheisse ist wie der IE?

    Thx im Voraus!

  • #2
    grundsätzlich empfehle ich conditional comments für den ie.
    der genau so scheisse ist wie der IE?
    solange das kein fossil ist. ... oder opera . der hat ab und zu seine eigenarten, vor allem bei formularen.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort... aber das problem bei mir ist, das ich das in einer javascript Datei prüfen muss und da funzen die "conditional comments" leider nicht...

      ich habe jetzt rausgefunden, das ich mein problem nur bei den IE versionen habe, die älter als IE7 sind... gibt es da ein script das den IE7 bzw. alle anderen erkennt?

      Kommentar


      • #4
        aber das problem bei mir ist, das ich das in einer javascript Datei prüfen muss
        wieso?

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          weil ich ein JavaScript einbinde, das den gewünschten Inhalt erstellt.
          Darum muss ich vor dem erstellen des Inhaltes in der .js Datei prüfen was das für ein Browser ist, so das ich dan den passenden Inhalt erstellen kann.

          Es geht leider nicht anders.

          Kommentar


          • #6
            damit ich dich richtig verstehe. du willst per javascript css-anweisungen erstellen? das sieht aber nach einem fürchterlichen designfehler aus. aber sei's drum.
            PHP-Code:
            navigator.userAgent 
            ist dein freund.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X