[PHP5] upload mit http

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] upload mit http

    Guten Tag,

    ich versuche einen Upload per Formular von Dateien bis 30 MB. Leider bekomme ich immer folgenden Fehler im php-log:
    [22-Oct-2008 10:32:42] PHP Warning: POST Content-Length of 25464611 bytes exceeds the limit of 20971520 bytes in Unknown on line 0
    Dazu hab ich folgendes in die php-Datei geschrieben:

    PHP-Code:
    ini_set('error_reporting','E_ALL');
    ini_set('upload_max_filesize','30464609');
    ini_set('memory_limit','30464609');
    ini_set('post_max_size','30464609');
    set_time_limit(0);
    if (
    is_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name']))
    {
        if (!
    move_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'],"d:/www/www49/_dl/".$_FILES['upload']['name']))
        {
            die (
    "Fehler beim Upload");
        }
        



    Was muß ich den noch beachten, dass das funktioniert?

    Vielen Dank für alle Hinweise.
    Gruß
    Michel

  • #2
    Du kannst die limits nicht in der PHP-Datei festlegen, weil sie vor der Ausführung der ersten Zeile schon längst benutzt wurden.

    Du könntest sie per .htaccess festlegen, sofern das bei deinem Hoster geht.
    http://www.google.com/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke.

      Der Hoster bin ich selbst, aber ich will nicht für alle Virtuellen Server die Werte hochsetzen. Es ist außerdem ein IIS. .htaccess fällt somit flach.

      Keine andere Möglichkeit?

      Gruß
      Michel

      PS: ich hab zum Testen die Werte mal in die php.ini geschrieben, dass hat auch nicht geholfen...
      Zuletzt geändert von Lengen1971; 22.10.2008, 10:14.

      Kommentar


      • #4
        War es die php.ini, die dir von phpinfo() genannt wird? Hast du anschließend den Server neu gestartet?
        Hier steht übrigens, wo du welche Settings einstellen kannst.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          jawohl, der IIS-Neustart war´s. Jetzt kann ich hochladen. Leider aber nur, wenn´s global in der ini eingestellt ist.

          Für den IIS gibt´s wohl keine ähnliche Geschichte wie .htaccess?

          Danke
          Gruß
          Michel

          Kommentar


          • #6
            Man kann das bestimmt auch nur für einzelne Dateien/Verzeichnisse/Domains machen.

            Beim Apache würde das irgendwie so ausschauen
            <File "index.php">
            php_value max_dingens 1000
            </File>

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X