Was gebe ich wo ein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was gebe ich wo ein??

    Hallo erstmal

    Mein Provider ist 1&1 und bei dem unten folgenden Text muss ich ja meine daten zur datenbank ein geben.

    Die frage ist jetzt was wo??!!

    Denn mein Problem ist ich habe von 1&1 ein Datenbankname, einen Hostname, ein Benutzername und Passwort.
    Wo Benutzername und Passwort hinkommt ist mir klar, aber der rest nicht. (wegen db_server und db_name)

    Und meine zweite frage ist ob ich das Dollarzeichen davor lassen muss oder nicht?!



    PHP-Code:
      $sql mysql_connect($db_server,$db_user,$db_password) or die ("Kann keine Verbindung aufbauen");  mysql_select_db($db_name) or die ("Datenbank existiert nicht"); 
    Ich Danke euch schon mal im Vorraus

    Gruß Struppi

    PS falls ich hier falsch bin bitte nicht böse sein danke

  • #2
    Lies bitte erstmal ein Grundlagen-Tutorial.
    Was sind Variablen. Was sind Strings.

    Und wenn du dich dazu nicht imstande fühlst, dann Google halt wie andere das Problem gelöst haben.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Wo gebe ich was ein

      Hallo erstmal

      Mein Provider ist 1&1 und bei dem unten folgenden Text muss ich ja meine daten zur Datenbank ein geben.

      Muss dazu sagen bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet

      Die frage ist jetzt was wo??!!

      Denn mein Problem ist ich habe von 1&1 ein Datenbankname, einen Hostname, ein Benutzername und Passwort.
      Wo Benutzername und Passwort hinkommt ist mir klar, aber der rest nicht. (wegen db_server und db_name)

      Und meine zweite frage ist ob ich das Dollarzeichen davor lassen muss oder nicht?!

      PHP-Code:
      $sql mysql_connect($db_server,$db_user,$db_password) or die ("Kann keine Verbindung aufbauen");  mysql_select_db($db_name) or die ("Datenbank existiert nicht"); 





      Ich Danke euch schon mal im Vorraus

      Gruß Struppi

      Kommentar


      • #4
        *combined*

        Doppelposts werden hier nicht geduldet. Unterlasse das in Zukunft oder du mußt ein paar Tage pausieren.
        Dein Problem ist übrigens hier im PHP-Developer Forum richtig platziert, im SQL-Forum nicht ganz so gut. Wenn du dich mal wieder nicht entscheiden kannst, poste nach bestem Gewissen - nur einmal - und warte ggf. ob der Thread verschoben wird.

        Die Antwort, die du bekommen hast, ist völlig zurecht keine direkte Hilfe. Nimm dir den Rat an und lerne die Grundlagen.

        Und nochwas: Lies bitte unsere Regeln, insbesondere den Abschnitt über "Code umbrechen". Danke.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 21.10.2008, 18:26.

        Kommentar


        • #5
          ein kleiner tipp:
          PHP-Code:
          $db_password 'dein_passwort';
          $db_user 'dein_benutzername'
          klingelt es?

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tipp

            aberdas ist mir klar es geht darum was ich bei

            PHP-Code:
            $db_server '?'
            $db_name '?'
            wo kommt der Datenbankname rein und Hostname rein
            das ist mein Problem

            Kommentar


            • #7
              Nachdem dir die Verwendung von Benutzername und Passwort klar ist, hast du ja nur noch zwei weitere Daten vom Provider. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, diese auf die zwei Variablen $db_server und $db_name zu verteilen. Probiers aus!
              Oder schlag nach, was mysql_connect() und mysql_select_db() erwarten.

              Kommentar


              • #8
                hallo wieder mal

                ich habe zwar raus gefunden was ich wo eingeben muss aber das problem ist das bei dem Server-Name wo jetzt die Klammern sind rot ist er sagt mir das dies ein syntaxfehler ist. Ich habe danach schon gegooglet aber ich weis nicht was er damit meint.



                PHP-Code:
                $sql mysql_connect(db1622((.1))und1.de,dbo262299812,passwort) or die ("Kann keine Verbindung aufbauen");  mysql_select_db($db_name) or die ("Datenbank existiert nicht"); 
                ich könnt auch unter meine Homepage nach schauen und dann auf Gallerie klicken da zeigt er dann den fehler

                danke im vorraus

                Kommentar


                • #9
                  Du solltest dich erstmal ein wenig in PHP einlesen, zumindest was Strings und Variablen sind. Sonst wird das nie was.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für den Tipp

                    das hab ich schon aber ich wurde einfach net schlau drauss

                    sorry das ich euch damit nerv aber eine hilfe wäre ganz gut

                    mfg struppi

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      $ich_bin_eine_variable 'mein Inhalt ist ein String'
                      Wenn du das nicht kapierst, solltest du die Finger von PHP/MySQL lassen, sonst klingelt irgendwann die Staatsanwaltschaft bei dir und erzählt was von Kinder********************s, Raubkopien und Kreditkartenbetrug.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hoffe doch das es ein fertiges Script ist, sonst kanns wirklich nopch heiter werden wenn Du nicht aufpasst.

                        PHP-Code:
                        $sql mysql_connect('db1622.1und1.de','dbo262299812','passwort') or die ("Kann keine Verbindung aufbauen");
                        mysql_select_db($db_name) or die ("Datenbank existiert nicht"); 

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke

                          ja soweit ist alles schon fertig das Problem lag nur daran das ich

                          1. nicht wusste wo ich was eintragen soll (was ich durch das PHP 5.1 Kompendium herrausgefunden haben)

                          2. dass das Bcuh mir nicht gesagt wie ich die variablen einsetzen soll bzw. ich hab es nicht verstanden


                          Danke @ MP27

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X