php / mysql problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php / mysql problem

    hallo leute ... ich bin´s wieder mal :-)

    wer kann mir bitte bei folgender fehlermeldung helfen?
    Parse error: syntax error, unexpected '{', expecting '(' in D:\xampp\xampp\htdocs\einkauf\index.php on line 103

    die dazugehörige datei liegt im anhang

    danke schon mal im voraus und
    schöne grüße lilo
    Angehängte Dateien

  • #2
    beherzige folgenden ratschlag , dann wirst du die fehlende klammer ganz alleine finden.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hallo peter ...
      habe mir mal deinen link angeschaut, aber irgendwie komme ich nicht auf den fehler.
      wie kann ich nun vorgehen?

      gruß lilo

      Kommentar


      • #4
        hast du den code mal entsprechend formatiert?

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          hi peter,

          noch nicht. durchgelesen ja
          ich habe mal die zeilen 102 - 103 entfernt
          <?
          }elseif{
          ?>
          und nu funktioniert es.

          [edit]
          nicht die kompletten zeilen habe ich entfernt, sondern if von elseif

          jetzt kommen anderen fehlermeldungen:
          ich kann keine daten eintragen und ändern will er auch nix. :-(

          Zuletzt geändert von lilo78; 22.10.2008, 17:33.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von lilo78
            noch nicht
            dann mach das mal ganz schnell . dann fällt dir der fehler auch sofort auf.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ich habe es mir durchgelsen und probiert, aber bin leider nicht zum erfolg gekommen :-(

              zumindest ist die ursprüngliche fehlermeldung weg.

              wenn ich die index.php aufrufe, dann erscheint schon das textfeld wo ich daten eintragen kann und unten werden die einträge auch aufgelistet, aber ich kann nix "ändern und eintragen".

              kann ich dir bitte die datei mal zu schicken??? möchte auch nicht die lösung serviert bekommen. möchte den fehler mit hilfe von dir / euch finden.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                ohne datenbank wird das schwer. außerdem gibt es hier nur hilfe zur selbsthilfe.

                zunächst mal ein paar tipps zur fehlersuche. und dann arbeite dich mal durch das tutorial, da wird alles genau erklärt. auch das, was du vorhast.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  ich sitze grad an deinem tutorial, habe auch grad deine seite näher betrachtet. echt super erklärt und vor allem viele kleine beispiele die das ganze abrunden. einiges wurde mir dadurch klarer.

                  da ich noch am anfang stehe habe ich nur eine datenbank "einkauf" und eine tabelle "geschaeft" mit zwei feldern "id und wo".
                  naja passwort gleich "", benutzername "localhost" --> arbeite mit xampp

                  hoffe, dass das reicht an infos :-)

                  ps: ja ich weiß, pw und bn sollte ich noch ändern !!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X