[SQL allgemein] Unique Einträge überspringen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Unique Einträge überspringen.

    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem ich benutze MySQL
    um 2 CSV-Dateien nach einem bestimmten System zu filtern.

    Ich habe eine Spalte in MySQL als unique definiert.
    E-Mail.

    Nun importiere ich die 1 Liste in die Tabelle (in der Nie doppelte E-Mail Adressen vorkommen können). Danach möchte ich die 2te Liste in die gleiche Tabelle importieren. Jedoch möchte ich das keine doppelten E-Mail Adressen eingetragen werden. (Liste2 kann E-Mails erhalten die in Liste1 sind)

    Nun ist es allerdings so, dass Phpmyadmin beim ersten unique Eintrag
    einfach abbricht. Kann man das irgendwie überspringen?

    Also er soll einfach die die schon in der DB stehen einfach nicht eintragen und zum nächsten Datensatz gehen.

    Ist das irgendwie möglich?

    Danke schön!

  • #2
    wie wäre es mit ON DUPLICATE ENTRY IGNORE
    dazu findest Du was im Manual
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X