cname-Domain weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cname-Domain weiterleitung

    Hallo zusammen,

    ich habe meine .de/com Domain auf eine DynDNS-Domain per CNAME weitergeleitet.

    Es funktioniert soweit auch alles prima,
    ich möchte aber nicht, dass die eigentliche DynDNS-Domain nach außen sichtbar wird (z.B. über nslookup).

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu erreichen? Kann man das evtl. über einen VServer den ankommenden WWW-Verkehr auf die DynDNS-Domain weiterleiten, ohne das es von außen sichtbar wird?

    Ich würde mich über Tips sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Bei DynDNS gibts "custom DNS", einen Dienst, der eine normale Domain zu einer "DynDNS-Domain" macht. Dazu mußt du die Domain auf Nameserver von DynDNS umstellen. Kostete mal so 50 Dollar im Jahr, wie teuer es jetzt ist weiß ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Gibts evtl. auch eine kostenlose Alternative?

      Kommentar


      • #4
        Nach meiner Erfahrung keine, die ordentlich funktioniert.
        Klar, du kannst sicher irgendwie wie du schon angedacht hast per mod_rewrite eine Art Live-Spiegelung einrichten, aber das kostet Traffic, ist langsam und schafft eine weitere Fehlerquelle, erhöht das Ausfallrisiko und und und. Ich würds nicht machen.

        Kommentar


        • #5
          OK, verstehe... danke erst einmal.

          Kennt jemand eine Alternative zu DynDNS mit "custom DNS" in Deutschland?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Mesut
            Kennt jemand eine Alternative zu DynDNS mit "custom DNS" in Deutschland?
            Warum?

            Kommentar

            Lädt...
            X