[Script] [PHP] - Webdownload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] [PHP] - Webdownload

    Guten Tag,

    gibt es ein PHP-Script das Datein per WEB auf den eigenen Server ladet?

    Sodass ich zum BSP eine URL eingebe und dieses Script holt mir diese Daten dann auf den Server und speichert diese Daten in einen best. Ordner?

    Sodass die files mit der Server-geschwindigkeit verschoben werden, nicht nur mit der uploadgeschwindigkeit meines pcs. Danke

    (Hängt die Grüße der Files von den PHP-Einstellungen ab? also zum bsp. vom upload-limit?)

    Vielen Dank.
    mfg
    tj

  • #2
    Ob es dafür komplett fertige Scripts gibt, weiß ich nicht. Üblicherweise baut man sowas selbst unter Zuhilfenahme von fsockopen() oder (etwas aktueller) stream_socket_client().

    Wem dieser Weg zu steinig ist, der kann sich an der CURL-Extension versuchen.

    Und schließlich könnte man noch file_get_contents() benutzen. Das ist am einfachsten, setzt aber aktivierte URL-fopen-Wrapper voraus. Außerdem kannst du mit file_get_contents() nur Dateien holen, die komplett in den (dem PHP-Script zur Verfügung stehenden) Speicher passen.

    Alle diese netten Funktionen haben den kleinen Nachteil, dass sie bei Massen-, Billig- oder Kostenlos-Webhostern gerne deaktiviert oder eingeschränkt sind.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar

    Lädt...
    X