Wie heißt dieses Datumsformat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt dieses Datumsformat?

    Ich lese gerade Blogger-Posts aus. Alle Datumsangaben sind nach folgendem Format abgelegt:

    Code:
    [published] => 2008-10-24T15:41:00.003Z
    [updated] => 2008-10-24T15:45:18.445Z
    Wie nennt man dieses Format, und kennt jemand eine Funktion / Klasse, um diese in einen Timestamp umzurechnen?

  • #2
    Könnte das mit date(c) erstellte Datum sein, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8601

    Kommentar


    • #3
      Das dürfte hinkommen, danke!
      Kennt dafür jemand eine Bibliothek?

      Kommentar


      • #4
        Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden: http://www.evotech.net/blog/2007/08/...1-date-in-php/

        Kommentar


        • #5
          strtotime

          Kommentar


          • #6
            Strtotime() kann das?
            Cool! Ansonsten dürfte die von @uspri gepostete Funktion greifen.
            Merci euch beiden!

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              date_default_timezone_set('GMT');
              $in='2008-10-24T15:41:00.003Z';
              $stamp=strtotime($in);
              var_dump(date('Y-m-d\TH:i:s.000\Z',$stamp)); 
              Ergibt dein "2008-10-24T15:41:00.000Z", allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die letzten drei Ziffern die tausendstel Sekunden sind. Da ist strtotime leider doch nur sekundengenau.

              Kommentar

              Lädt...
              X