Nested Set

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nested Set

    Hi Leute,

    ich würde euch mal bitten mein Nested Set Baum euch mal anzuschauen ob er so korrekt ist. Also ich denke zwar schon, aber da ich das zum ersten mal mache frage ich lieber mal nach

    Ich habe 3 Ebenen:
    Code:
    - Rechte
        - Controller
            -Action´s
    Ich will mit dieser Struktur die Rechte verwalten mit Zend Framework.

    Danke schon im vorraus!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das kannst nur du selbst dir beantworten, ob das nested set so richtig aufgebaut ist...

    Ein syntaktischer Fehler ist nicht drin und die von dir gegebene Struktur (Rechte -> Controllers -> Actions) ist auch erfüllt. Ob das semantisch richtig ist weiß ich aber nicht...

    Schnapp dir halt eine Klasse, die daraus eine Liste baut und guck es dir an, wenn du dir nicht sicher bist.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ist auch mein aktuelles Projekt PersistZendAcl interessant für dich. Ist bestimmt einen Blick wert. Bei Interesse würd ich mich auch über eine Mail freuen

      Kommentar


      • #4
        oder hier http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/1/

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Ja das Tutorial kenne ich schon und Nested Set hab ich ja auch an sich verstanden. Ich bin nun davon abgekommen das alles in einer Tabelle zu hauen. Ich mache nun kleine Nested Set Bäume.

          Code:
          roles
          ------
          - gast
            - mitarneiter
              - dozent
                -mitarbeiter
                  -admin
          Code:
          ressource
          ------------
          -ErrorController
            -ElternController
              - DozentenController
                -MitarbeiterController
                  -AdminController
          Und falls nur bestimmt Action erlaubt sind haue ich diese dann seperat in eine Tabelle.

          Kommentar


          • #6
            Bevor du weiter ziellos diverse Trees in diversen Tabellen anlegst, solltest du dir vielleicht erstmal anschauen wie andere das Problem gelöst haben — um Fehler zu vermeiden / ungewolltes Verhalten zu umgehen.
            z.B. cakephp hat eine komplette Seite dem Thema gewidmet:
            http://book.cakephp.org/view/465/Und...-How-ACL-Works

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              @BlackPerfect: Einmal einen Blick auf meinen letzten Beitrag geworfen? In Kombination mit einem Cache ist das sicher keine schlechte Lösung. Wie gesagt, würde mich über eine Mail freuen

              Kommentar

              Lädt...
              X