Wie lang kann ein GET String sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lang kann ein GET String sein?

    Hallo!

    Gibt es irgendeinen Wert (also anzahl an Zeichen) wie lang ein GET String sein kann (bzw. bis zum welchen Grad er vom Browser interpretiert werden kann)? Oder kann er beliebig lang sein?

    Danke schonmal

  • #2
    http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/PHP/9252-Uebertragung-von-Daten.html
    Viele aktuelle Browserversionen begrenzen die Zeichenlänge eines URL. So schneiden sowohl Internet Explorer Version 5.x, 6.0 und Netscape alle Zeichen nach 2048 Byte Länge ab.
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      http://www.boutell.com/newfaq/misc/urllength.html
      Und es hängt auch vom Server dahinter ab wie lange der GET Parameter sein kann. So erlaubt IIS z.B. längere Parameter als der IE aus dem gleichen Hause. Im allgemeinen ist es zu empfehlen unter einer Maximallänge der URL von 1024 Zeichen zu bleiben. Nicht vergessen sollte man dabei dass sich das auf die gesamte URL bezieht und nicht auf einen einzelnen Parameter
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Code:
        letzter beitrag: 19-07-2008 08:14
        OffTopic:
        hast ja ganz schön lange gebraucht bist du diese webseite gefunden hast
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          Und ich haben gedacht, dass ein einzelne GET-String genau 255 Zeichen lang sein kann. Oder ist das in der RFC anders spezifiziert

          Kommentar


          • #6
            Afaik ist das im protokoll nicht begrenzt. Ich stelle mir aber eher die frage, was man alles per get übertragen will, dass der query so lang wird ...
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X