Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 29-10-2008, 14:40
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christianm_ghc
@h3ll: autoload verlangt m.E. , dass die Klassen genau so heißen, wie die php-Dateien.
Und woher willst du wissen, wie die Klassen heißen und wo sie benötigt werden? Die einzige Information, die du hast, ist ein Haufen Dateien mit Klassen drin. Aber woher nimmst du die Information, welche Klasse verwendet wird? Nicht überall werden Klassen nach dem Prinzip new Klasse() verwendet. Ein Beispiel ist zB. ein Factory-Pattern.

Zitat:
Original geschrieben von Christianm_ghc
Wenn nicht, kann man ja auch die Klassen überprüfen, wenn die autoload-Funktion am Anfang aufgerufen wird.
Welche Klassen von Autoload geladen werden, ist abhängig vom Programmablauf. Das heißt du müsstest alle möglichen Situationen automatisiert durchgehen, also quasi einen Bot programmieren, der jede erdenkliche URL aufruft und Funktion ausführt. So ein Bot muss aber für jedes Projekt anders programmiert werden und der Aufwand steht überhaupt nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Mit Zitat antworten