Optimalste Nutzung von MySQL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimalste Nutzung von MySQL?

    Hallo,

    ich hoffe, dass das Forum hier das richtige für meine Frage ist. Es geht darum, dass ich momentan eine Community aufbauen möchte und ich mir die Frage stelle, ob ich wirklich optimal in Betracht darauf möglichst sparsam mit der Datenmenge, die eingetragen und abgefragt wird, umgehe. Das heißt, ich würde gerne wissen, ob es irgendeine wirklich hilfreiche Informationsseite gibt, die einfach verständlich erklärt, wo ich tinytext/bigint ... etc. benutze, wie ich eben am effizientesten damit umgehe, berücksichtigt auf Ladezeiten und Platz. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Wäre wirklich sehr dankbar!

    LG

    PS. Der Umgang an sich ist mir schon geläufig und ich würde mich auch nicht als totalen Anfänger sehen, jedoch fehlt mir wie man vllt. merkt etwas das Hintergrundwissen. Also, nicht, DASS etwas funktioniert, sondern, dass es eben auch nach optimalst möglicher Weise verwendet wird... hoffe, man kann verstehen, was ich meine!

  • #2
    Liegt doch auf der Hand: Je kleiner die Datentypen, desto "kürzer" die Zeilen und es passen mehr in den Speicher, was die Zugriffszeiten verkürzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X