PHP remote debuggen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP remote debuggen?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun seit langer Zeit mit TryAndError-Methode meine PHP-Apps teste(Dreamweaver), möchte ich nun auf eine andere IDE umsteigen, die lokales und remote Debugging und Versionsverwaltung unterstützt. Nach einer groben Übersicht denke ich das Zend wohl die komfortabelste Umgebung bereitstellt. Weiterhin teste ich noch EnginSite. Bei PHPEclipse habe ich gelesen, dass das Debuggen noch nicht nichtig funktioniert.

    Irgentwie kapiere ich das remote Debugging nicht so richtig. Sofern ich, beispielsweise von Zend, Client und Server installiere, verstehe ich das noch halbwegs.
    Doch wie teste ich "remote" auf einem Webspace mit MySQL-Datenbank? Da habe ich doch normalerweise nur eingeschränkten/keinen Zugriff auf die Config des Servers. Geht da remote Debugging überhaupt?

    Okay, als Alternative kann ich mir ja eine Linux-Kiste lokal im LAN einrichten, doch das ist ja keine vergleichbare Laufzeitumgebung...

    Gibt es ein gutes Tutorial über PHP-Debugging?
    Wie testet ihr eure Applikationen?

    Grüße
    namuk

  • #2
    zend ist eine ausgezeichnete wahl. ja, um remote debug-gen zu können, muss dein hoster zend server installiert haben (lässt sich afaik nur bei privathoster / dedicated server richtig ausleben).

    Okay, als Alternative kann ich mir ja eine Linux-Kiste lokal im LAN einrichten, doch das ist ja keine vergleichbare Laufzeitumgebung...
    eigentlich schon.
    Gibt es ein gutes Tutorial über PHP-Debugging?
    ja, zu finden direkt neben dem "wie operiere ich am offenen gehirn for dummies in 24 hours" tutorial

    Kommentar

    Lädt...
    X