Fertige PHP-Klassen für MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fertige PHP-Klassen für MySQL

    Hallo, ich bräuchte eine zuverlässige und leistungsfähige Klasse für standard mysql-funktionen. Kann mir da jemand was empfehlen?
    Außerdem suche ich auch Klassen für andere Anwendungszwecke, die leitstungsfähig und sicher sind. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas am besten finde? Vielen Dank.

  • #2
    http://framework.zend.com/
    http://cakephp.org/
    *insert sonstige Framworks here*

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Re: Fertige PHP-Klassen für MySQL

      Original geschrieben von codeknecht
      Hallo, ich bräuchte eine zuverlässige und leistungsfähige Klasse für standard mysql-funktionen. Kann mir da jemand was empfehlen?
      mysqli, PDO

      Kommentar


      • #4
        die frameworks sind mir bekannt, aber ich kann die bei meinem webhoster all-inkl nicht nutzen, root server habe ich auch nicht. soweit ich weis muss man PEAR erst installieren, das kann ich aber auf dem shared server nicht machen. gibts da alternativen?

        Kommentar


        • #5
          Sowohl diese Frameworks (jedenfalls der Kern) als auch PEAR läuft, ohne etwas von seinem Hoster nachträglich installieren zu lassen. Vorrausgesetzt, PHP ist da
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            die frameworks sind mir bekannt, aber ich kann die bei meinem webhoster all-inkl nicht nutzen, root server habe ich auch nicht. soweit ich weis muss man PEAR erst installieren, das kann ich aber auf dem shared server nicht machen. gibts da alternativen?
            Diesem gefährlichen Halbwissen darfst du nicht immer Glauben schenken!

            Kommentar


            • #7
              Es braucht aber nicht unbedingt riesiges Framework nur für Datenbankfunktionen.
              Schau dir auch die beiden von h3ll verlinkten Sachen an und AdoDB
              (http://adodb.sourceforge.net/)

              Kommentar


              • #8
                Es braucht aber nicht unbedingt riesiges Framework nur für Datenbankfunktionen.
                Das stimmt.
                Aber es kann einem die Arbeit ungemein erleichtern.

                So mit das mächigste unter dem PHP Himmel: Doctrine ORM
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Es ist ja aber nicht nur etwas für die Datenbank:
                  Außerdem suche ich auch Klassen für andere Anwendungszwecke, die leitstungsfähig und sicher sind.
                  So mit das mächigste unter dem PHP Himmel: Doctrine ORM
                  Full Ack!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X