Session-Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-Problem!

    Hallo,

    ich hab hier einen komischen Effekt mit Sessions.

    Ich öffne mein Script,

    mach ein session_start() hab auch dann die Session-ID. Soweit so gut.

    Dann setz ich ein paar Werte in paar Session-Variablen.

    Dann folgt ein Formular wo ich in einem Hidden-Eingabefeld die Session-Id mit übergebe.

    Schicke ich nun das Formular ab, sind anschließend alle Session-variablen verloren gegangen, aber die Session-Id ist immer noch die Gleiche!

    Wenn ich aber das Skript öffne, und dann nochmal mit F5 die Seite neulade und dann das Formular abschicke, dann behalte ich meine Session-Variablen.

    Jemand eine Ahnung was da los ist?

    Danke!

  • #2
    Bestimmt ein Bock in der logischen Abfolge in deinem Script.
    z.B. ein Verstoß gegen das EVA Prinzip...

    Ansonsten: Meine Glaskugel ist leider in Urlaub.

    Nach über 400 Postings solltest du doch Fragen mit Substanz stellen können, Oder?
    Grrr....
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      EVA-Prinzip ist eigentlich in Ordnung.
      Problem ist einfach, das ich objektorientiert arbeite, und sorry das posten des Codes wäre zu unübersichtlich und viel zu viel.

      Ich hab ja das Prinzip, des ablauf erläutert.
      Komisch ist, dass es selten auch ohne das Neuladen mit F5 funktioniert. Rätsel...!

      Kommentar


      • #4
        Also, du hast 3 Möglichkeiten:
        1. Dein Script ist kaputt
        2. PHP ist kaputt
        3. Die Serverkonfiguration ist kaputt

        Such dir was aus.....
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          nix von dreien!

          Kommentar


          • #6
            Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen!
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Debugging...
              Wenn dein Skript so groß und kompliziert ist, dass du es nicht so reduzieren kannst, dass du es hier posten kannst, dann sollte dein Wissensstand es dir erlauben per echo&&die entsprechend zu debuggen.

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X