JAVA/PHP Frameinhalt änderung erkennen und inhalt auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JAVA/PHP Frameinhalt änderung erkennen und inhalt auslesen

    Hallo zusammen!

    Ich hab die suche aufgegeben und frag nun mal Euch:

    Ausgangssituation:
    Frameset mit 2 Frames

    ---------------------------
    |............|.....................|
    |....F1.....|......F2............|
    |............|.....................|
    |............|.....................|
    ---------------------------

    In "F2" ist irgendeine Website zu sehen (z. Bsp. www.blabla.de)
    In "F1" mein Problemframe.

    Ist es möglich durch Javascript/PHP... festzustellen ob sich der Inhalt in F2 geändert hat und dann den reinen HTML Inhalt in eine Datei/DB zu schreiben.

    Also das schreiben ansich in Datei/DB ist nicht das Problem sondern der Ansatz die Änderung zu erkennen und das Herauspicken eines bestimmten Teiles des HTML-Codes um diesen zu speichern.

    fettes Merci

    Coprea

  • #2
    Javascript.
    AJAX.
    PHP.
    Möglich in dieser oder einer ähnlichen Permutation oder auch Kombination der Reihenfolge.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ahjo soweit war ich auch nur etwas genauer wäre schon hilfreich

      also der erste schritt wäre das erkennen das eine seite geladen ist
      dann die auslesung des html inhaltes

      das is derzeit mein hauptproblem

      g coprea

      Kommentar


      • #4
        Wenn du jemanden suchst der dir das programmiert wechsle die Kategorie, ansonsten lern Javascript.
        Du hast ja nicht mal eine Idee, solange wird dir hier niemand nutzbringend helfen können.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          dachte das is ne forum und kein beleidigungshaufen :-(

          forum is doch zum diskutieren da oder nicht?
          hab hier ja nicht erwartet komplette entwicklungen zu bekommen
          sondern um etwas genauerer denkanstöße
          so wie versuchs mal mit xyz(); oder so


          hoffe das is hier nur bei bestimmten usern so *kopfschüttel*

          Kommentar


          • #6
            Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie hättest wüsstest du, dass man mit Javascript die URL auslesen kann die in einem Frameset verwendet ist, dass wenn du dann ein setTimeout verwendest du Änderungen dort mitkriegen kannst, und dann entsprechende Aktionen starten kannst - eben z.B. das HTML an den Server per AJAX übertragen kannst.

            Aber du hast doch nicht mal eine Idee...
            Ich möchte dich wirklich nicht enttäuschen, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Projekt bei deinem Wissensstand zu kompliziert.
            Und das ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet - ich kenne dich ja nicht mal - das ist meine fachliche Meinung.

            Du hast also die Möglichkeit dir jetzt erstmal alles an JS-Theorie inklusive AJAX in den Kopf zu prügeln und danach dein Projekt noch mal neu zu überdenken, oder es einfach zu lassen. So unbefriedigend das auch sein mag.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              @ghostgambler
              ganz ruhig mit den jungen hunden

              @ts
              wie du per javascript auf frames zugreifts, erfährst du hier.

              dann kannst du zum beispiel mit
              PHP-Code:
              parent.rightframe.document.body.innerHTML 
              auf den inhalt innerhalb des body-tags zugreifen. dann klaubts du dir den gewünschten teil über das dom heraus. den schickst du dann per ajax an ein php-script. das vergleicht den inhalt mit einem bereits bestehenden in der datenbank, und wenn es unterschiede gibt, so wird der neue inhalt in die db geschrieben.

              zum thema ajax und dom-manipulation gibt es hier zwei tutorials

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                vielen dank

                des is doch genau so ein ansatz wie ich ihn brauchen kann

                jetzt kann ich mich an die arbeit machen ;-)


                nochmals danke

                mfg coprea

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ghostgambler
                  Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie hättest wüsstest du, dass man mit Javascript die URL auslesen kann die in einem Frameset verwendet ist, dass wenn du dann ein setTimeout verwendest du Änderungen dort mitkriegen kannst, und dann entsprechende Aktionen starten kannst - eben z.B. das HTML an den Server per AJAX übertragen kannst.

                  Aber du hast doch nicht mal eine Idee...
                  Ich möchte dich wirklich nicht enttäuschen, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Projekt bei deinem Wissensstand zu kompliziert.
                  Und das ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet - ich kenne dich ja nicht mal - das ist meine fachliche Meinung.

                  Du hast also die Möglichkeit dir jetzt erstmal alles an JS-Theorie inklusive AJAX in den Kopf zu prügeln und danach dein Projekt noch mal neu zu überdenken, oder es einfach zu lassen. So unbefriedigend das auch sein mag.
                  sorry aber versuch mal von deinem hohen roß zu krabbeln und
                  nicht gleich mit kanonen auf spatzen zu feuern

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von coprea
                    sorry aber versuch mal von deinem hohen roß zu krabbeln und
                    nicht gleich mit kanonen auf spatzen zu feuern
                    jetzt bist du aber auch ruhig.

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Kropff
                      jetzt bist du aber auch ruhig.

                      peter
                      ja klaro nur ohne kleinen kommentar gings auch net....
                      hab ja auch nicht ausgeholt und mehr welle gemacht

                      nun gibbet ja einiges zu tun und da is das thema nun abgehakt

                      merci und grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X