Selectfeld, Aktion direkt nach Auswahl ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selectfeld, Aktion direkt nach Auswahl ausführen

    Hi,

    besteht eigentlich die Möglichkeit ein Selectfeld zu erzeugen, welches eine Aktion ausführt und zwar direkt im Anschluss nachdem ein Wert aus diesem Selectfeld ausgewählt wurde?
    Beispielsweise habe ich ein Select-Feld, welches die Werte A, B und C beinhaltet. Wähle ich den Wert B aus so soll auf meinen Bildschirm das B erscheinen.
    Bisher hatte ich das Problem dadurch gelöst, dass ich einen zusätzlichen Button eingefügt habe, sprich nachdem ich den Wert im Selectfeld ausgewählt und danach den Button betättigt hatte, wurde die Aktion (Ausgabe von B auf den Bildschirm) durchgeführt.
    Was ich will, ist den Button wegzulassen, sprich eine Aktion direkt nachdem Klicken/Auswählen vollführen zu lassen.

    vielen Dank schon mal

  • #2
    http://de.selfhtml.org/javascript/sp...r.htm#onchange
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm

    Kommentar


    • #3
      Danke dir vielmals, insbesondere unter dem zweiten Link finden sich Lösungsbeispiele für mein Problem

      Kommentar

      Lädt...
      X