[Usermeinung] Software-Alternativen suchen & finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Software-Alternativen suchen & finden

    Hallo,

    unter http://www.alternative-zu.de findet ihr eine neue Suchmaschine mit der Ihr, wie der Name schon sagt, nach Alternativen zu Soft- und Hardare suchen könnt.

    Die Ergebnisse können von A wie AdSense über I wie ICQ bis Z wie ZoneAlarm reichen. Testet es einfach mal!

  • #2
    Die find-as-you-type Funktion hat einen Bug. Wenn ich z.B. "Microsoft" *sic* langsam eintippe, findet sie etwas bei M, c, o und so weiter, also nur bei jedem zweiten Buchstaben.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Die find-as-you-type Funktion hat einen Bug. Wenn ich z.B. "Microsoft" *sic* langsam eintippe, findet sie etwas bei M, c, o und so weiter, also nur bei jedem zweiten Buchstaben.
      danke für den hinweis, ich arbeite dran

      edit: problem behoben
      Zuletzt geändert von Tobiask; 31.10.2008, 15:44.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich "Mic" eingebe und dann nach dem ersten Suchergebnis ganz schnell i und c lösche, erhalte ich eine doch recht lange Ergebnisliste zu allen Ergebnissen mit "M". Ist das so gewünscht? Denn wenn ich lediglich M eingebe, erhalte ich noch keine Ergebnisse.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Wenn ich "Mic" eingebe und dann nach dem ersten Suchergebnis ganz schnell i und c lösche, erhalte ich eine doch recht lange Ergebnisliste zu allen Ergebnissen mit "M". Ist das so gewünscht? Denn wenn ich lediglich M eingebe, erhalte ich noch keine Ergebnisse.
          Die Eingabe beginnt erst ab 2 Buchstaben, wenn du quasi rückwärts auf einen buchstaben runtergehst wird es nicht geblockt. das ist erstmal okay so, macht man normalerweise ja auch nicht und die lange liste ist jetzt ja kein bug sondern eben nen feature

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Tobiask
            Die Eingabe beginnt erst ab 2 Buchstaben
            Bei mir gehts schon ab einem Buchstaben am z.b. M

            Wäre nicht sinnvoller statt soner ewig langen Liste ein <div> mit overflow:auto zu machen?

            Ansonsten siehts ganz nett aus.

            Finde das links oben in der Ecke irgendwie störend.. kommt mir einfach so vor..

            mfg

            Kommentar


            • #7
              ja, der igoogle hinweis ist auch etwas dranmontiert, eine idee wo es besser passt? es soll schon prominent platziert werden den user aber auch nicht nerven...

              edit: habs mal verschoben! wie ist es jetzt?
              Zuletzt geändert von Tobiask; 31.10.2008, 18:30.

              Kommentar


              • #8
                nicht schlecht. hab grad keine ahnung wie das funktioniert. hast du die DB selbstgepflegt, aber das kann ich mir igendwie nicht vorstellen!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von frankburian
                  nicht schlecht. hab grad keine ahnung wie das funktioniert. hast du die DB selbstgepflegt, aber das kann ich mir igendwie nicht vorstellen!
                  doch, alles handarbeit
                  wird auch täglich erweitert

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Tobiask
                    doch, alles handarbeit
                    Krass. Da finde ich ja sogar Alternativen zu Evolution. Ich hätte auf ne Art Crawler über ohloh.net und swik.net oder so getippt.

                    Das Layout finde ich nicht so toll, aber bin insgesamt positiv überrascht. Ich hätte jetzt eigentlich den üblichen User Pages Trash erwartet.

                    Kommentar


                    • #11
                      freut mich zu hören
                      konkrete vorschläge für das layout oder gefällt es dir allgemein nicht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Tobiask
                        konkrete vorschläge für das layout oder gefällt es dir allgemein nicht?
                        Es wirkt einfach ein bisschen leer und strukturlos.

                        Kommentar


                        • #13
                          also mir gefällt es. einfach, schlicht und schnörkellos. und kein web 2.0-design! auch die idee selber ist wirklich gut.

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            es soll gerade einfach und nicht viel schnick schnack sein, bissel google.like
                            das wichtigste ist die suche auf der seite und nicht das design, daher ist es so "flach" gehalten

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Verknüpfung im Hintergrund lässt allerdings noch zu wünschen übrig: http://www.alternative-zu.de/q/phpmyadmin

                              Navicat zum beispiel hat er gar nicht gefunden. Eclipse auch nicht. Und was mir zu Wireshark ausgibt ist wirklich sehr lustig
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X