nochmals Ausgeben von Inhalten mit JavaScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmals Ausgeben von Inhalten mit JavaScript

    Hallo,
    ich habe mich nun entschlossen, Varianten von Einträgen auf folgende Weise auszugeben:

    <title></title>
    <script language="JavaScript">

    var error_text = document.getElementById("error_text");
    error_text.innerHTML = "Es gibt einen Fehler!";

    </script>
    </head>
    <body>
    <div id="error_text">hier steht ein Text</div>
    </body>

    Leider erscheint der entsprechende Text nicht. Was mache ich da falsch?

  • #2
    Das Skript wird ausgeführt, bevor das entsprechende div-Element überhaupt vorhanden ist. Pack den Script-Teil unter das div, dann sollte das auch gehen.

    Btw: Warum die Fehlermeldung nicht direkt in das Tag schreiben und so mit JS rumsauen?

    Kommentar


    • #3
      vielen Herzlichen Dank nur noch eine Frage

      Wenn ich nun in folgendes Feld einen dynamischen Text mittels JavaScript einfügen möchte, wobei ein id bereits besetzt ist wie gehe ich da vor?

      <input type="text" name="Firmenname" id="display_border" value="hier soll der Text eingefügt werden">
      Zuletzt geändert von sanktusm; 08.11.2008, 13:28.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        document.getElementById('foo').value='bla';

        Kommentar

        Lädt...
        X