[Flash] Variable aus Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Variable aus Javascript

    Kurze, dumme Frage, dioe mich aber aktuell vor schier unlösbare Probleme stellt:

    Ich übergebe per Javascript eine Variable an Flash.
    In dieser Flash-Datei liegt ein dyn. Textfeld und gibt den Wert der Variable aus!

    Aber das will ich nicht bzw. brauche ich nicht!
    Ich möchte mit der Variablen über Actionscript hantieren und nicht in einem schnöden Textfeld ausgeben. Aber egal was ich auch versuche, ich bekomme keinen Zugriff auf die Variable ausser über das Textfeld.

    Wie kann ich also die von Javascript kommende Variable in meinem AS einbinden ohne das Textfeld zu nutzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    und *wie* kommt dein wert in das textfeld?
    blllubb

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <script>
      <!-- 
      // Variablen-Übergabe an Flash
      function subnav(str){    
          if(
      window.overlayerwindow.document["overlayer"].SetVariable("subnav"str);
          if(
      document.overlayerdocument.overlayer.SetVariable("subnav"str);
      }
      //-->
      </script
      Das ist mein Javascript. Aufruf durch ein Link mit "javascript: subnav('01')".

      Im Flash hab ich dann ein dyn. Textfeld und gebe diesem im Eigenschaften-Inspektor bei "var" den Wert "subnav".

      Jetzt zeigt es mir in dem beim Ausführen der Flash im Textfeld den Wert der Variable an... in diesem Fall also "01".

      Das funktioniert alles perfekt. Wenn ich aber jetzt z.B. im Actionscript eine Abfrage "if (subnav == "01)" mache, dann springt er nicht in diese Schleife! Er kennt die Variable nicht... ABER WARUM?

      Kommentar


      • #4
        Kann mir niemand bei dieser simplen Frage weiterhelfen? Brauche es echt dringend und so schwer kann das doch net sein, oder sehe ich das falsch!?

        Ich habe nämlich langsam alle Links die mir google ausgibt durchgeklickt - ohne Erfolg. Nirgendwo steht geschrieben, wie ich die textfeld-Variable im AS benutzen kann!

        Also entweder geht es schlichtweg nicht, was für mich aber unvorstellbar ist oder ich bin zu dumm dafür :'(

        Kommentar


        • #5
          In AS2 sollte es so gehen:
          Code:
          _root['subnav']
          In AS3 weiß ich es leider nicht.

          Kommentar


          • #6
            Danke erstmal für den Ansatz... Mit eckigen Klammern habe ich es noch nicht versucht. Vielen Dank - ich gebe dann morgen nochmal Rückmeldung!

            EDIT: Habs schonmal "roh" probiert und scheint nicht zu funktionieren! Ich kann die Variable immernoch nicht ansprechen!

            EDIT²: Hab den Fehler jetzt selbst gefunden! Ich hatte einen fehlerhaften Aufruf des Event-Handlers und deswegen hat es mir die Variable nicht ausgegeben... *grrrr*

            Danke für Eure Mithilfe!
            Zuletzt geändert von Dampfi; 10.11.2008, 23:29.

            Kommentar


            • #7
              http://www.4webmaster.net/tutorials_...ustauschen.htm

              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X