suche script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche script

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ unerfahren im Programmiererbiz... Einfache Anwendungen klappen schon ganz gut, bei folgendem weiss ich aber nicht weiter.

    Ich bräuchte ein Script, welches folgendes ermöglicht:

    Kunde füllt ein Bestellformular aus und kommt anschliessend auf eine Bestätigungsseite. Zudem erhält ein mail an die angegebene email Adresse.

    In der email und auf der Bestätigungsseite soll nun eine fortlaufende Nummer angezeigt werden.

    *Ihre Bestellung hat die Nummer 7777*, beim nächsten dann
    *Ihre Bestellung hat die Nummer 7778* usw...


    Die Nummer muss weder in eine Datenbank geschrieben werden, noch sonstwas. Es reicht, wenn diese einfach angezeigt werden kann.

    Leider weiss ich nicht, wonach ich exakt suchen soll, deshalb hoffe ich mir kann hier jemand helfen... :-)

    Danke schon mal im voraus,

    viele Grüsse,
    Florian

  • #2
    Das ist quasi ein Zähler. Such mal danach.
    (Leute, die neu im 'Biz' sind, nennen es gern auch mal 'Counter'. Einfach weils geiler klingt. )

    Übrigens muß dessen Stand sehr wohl irgendwo gespeichert werden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für Deine Antwort!

      Ich habe ja bereits nach *zähler* sowie nach *counter* gesucht... :-)

      Aber, zumindest bei counter verliert man flott mal den Überblick.

      Ich werd nochmal danach suchen, aber erst in ein paar Stunden, -meine Aufnahmefähigkeit lässt langsam nach.

      Danke trotzdem nochmal!

      Gute Nacht,
      Florian

      Kommentar


      • #4
        in anbetracht der tatsache, dass du das ganze gewerblich betreibst und deine kunden ihre sache vermutlich genauso gewerblich betreiben, würde ich mir an deren stelle doch ne etwas professionellere und zuverlässigere anwendung wünschen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          habe ein passendes easy Script gefunden.... :-)

          Tobiaz, mein Auftrag waren ja nur grafische Dinge.... Wenn es dann heisst, jede Bestellung sollte gezählt werden und die Auftragsnummer angezeigt werden, damit das (vorerst per Hand) in eine DB geschrieben werden kann, dann mache ich das.
          Wenn hinter dem ganzen später eine professionelle DB und Verwaltung mit Provisionssystem a'la Tupperware aufgebaut werden soll, dann ist es unumgänglich einen Programmierer zu beauftragen und auch den Counter ins Nirvana zu schicken.

          Viele Grüsse,
          Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X