Problem date("t") IMMER 31 Tage ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem date("t") IMMER 31 Tage ?

    Hi,
    warum gibt mir die Funktion IMMER 31 Tage aus?
    Egal welches Datum ich angebe. Immer 31 Tage.

    PHP-Code:
    date("t","01.07.2008")
    date("t","01.08.2008")
    date("t","01.09.2008"
    Warum?

  • #2
    date() verlangt als zweiten Parameter einen Timestamp als Integer, du gibst aber das Datum als String an.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von h3ll
      date() verlangt als zweiten Parameter einen Timestamp als Integer, du gibst aber das Datum als String an.
      Ja, hab es auch eben gerallt.
      Oh man...
      ThX

      -closed

      Kommentar


      • #4
        Kann mir jemand sagen, wie ich NUR den timestamp von der Uhrzeit herausbekomme?
        Ich bekomme trotz allem immer den Timestamp des gesamten Datum's sowie deren Uhrzeit.
        Ich will aber nur die Uhrzeit.

        PHP-Code:
        strtotime(date('H:i'strtotime('20.11.2008 22:21'))); 
        Eigentlich wandel ich das Datum in H:i um und somit müsste das Datum verschwunden und nurnoch die Uhrzeit da sein.
        Komisch

        Kommentar


        • #5
          Für 22:21 Uhr: (21*60+21)*60
          oder strtotime('01.01.1970 22:21');

          Kommentar


          • #6
            Der timestamp ist nichts anderes als die Zeit in sekunden, also wenn du eine bestimmte Zeit umrechnen willst, dann machst es doch manuell, warum denn die Funktionen von PHP vergewaltigen?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von phpMorpheus2
              Kann mir jemand sagen, wie ich NUR den timestamp von der Uhrzeit herausbekomme?
              Ich bekomme trotz allem immer den Timestamp des gesamten Datum's sowie deren Uhrzeit.
              Ich will aber nur die Uhrzeit.

              PHP-Code:
              strtotime(date('H:i'strtotime('20.11.2008 22:21'))); 
              Eigentlich wandel ich das Datum in H:i um und somit müsste das Datum verschwunden und nurnoch die Uhrzeit da sein.
              Komisch
              Da du beim Parameter vom äußeren strtotime kein Datum angegeben hast, geh ich davon aus, dass strtotime automatisch den heutigen Tag als Datum verwendet. Ob das wirklich so ist, steht bestimmt im PHP Handbuch.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von h3ll
                Da du beim Parameter vom äußeren strtotime kein Datum angegeben hast, geh ich davon aus, dass strtotime automatisch den heutigen Tag als Datum verwendet. Ob das wirklich so ist, steht bestimmt im PHP Handbuch.
                Ja das tut er!
                Ok werde es Manuell machen.
                Hatte mich nur sehr gewundert. thx

                Kommentar

                Lädt...
                X