Nachricht gelesen markieren ohne Reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachricht gelesen markieren ohne Reload

    Hallo Zusammen,

    ich bastel gerade an einem Nachrichtensystem. Beim klicken auf den Betreff wird darunter der Text angezeigt.

    Diese nachricht soll nun den Status "gelesen" in der DB erhalten. Da die Seite ja nicht neu geladen wurde, kann ich logischerweise auch keine Verbindung zur DB erzeugen.

    Geht dies nur mit AJAX, oder kann man z.B. auch mit Javascript eine PHP-Datei im Hintergrund aufrufen o.ä., die dann z.B. den Datenbannksatz auf "gelesen" setzt.

    Gerne nehme ich auch andere Ideen zur Realisierung enzgegen!

    Vielen herzlichen Dank
    Gruß jan

  • #2
    oder kann man z.B. auch mit Javascript eine PHP-Datei im Hintergrund aufrufen
    das ist ajax. und imho die beste lösung. eine mögliche optische manipulation machst du dannauch per javascript

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X