zwei Rechner im Netz ABER mit einem Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Rechner im Netz ABER mit einem Anschluss

    hi leute,

    ich habe zwei Win2000 Rechner über ein 100MBit Netzwerkkabel miteinander verbunden.
    An Rechner A habe ich mein Modem angeschlossen mit dem ich mich ins Netz einwähle.
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, mit Rechner B (über Rechner A) im Netz zu surfen. Wenn ja, wie??
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    kann mir denn wirklich niemand helfen???
    <schluchz-heul-sniff>
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #3
      Bei AnalogX (www.analogx.com) gibts ein kleines Proxy (Home -> Networking -> Proxy). Downloaden, starten, in den IE-Einstellungen des Client-Rechners die Adresse des Rechners mit Modem als Proxy-Adresse eingeben (Port 6588) und schon bist Du drin

      Natürlich gibt es sehr viel umfangreichere Proxyprogramme mit millionen von Einstellungen, für den simplen Internetzugang ist das AnalogX-Programm aber das einfachste. FTP hab ich damit allerdings noch nicht zum laufen gekriegt und die POP/SMTP-Einrichtung (für Dein e-Mail-Programm) ist ein bisschen kompliziert.

      Kommentar


      • #4
        hab's grad downgeloaded.

        problem:
        ich weise die IP-Adressen der beiden rechner automatisch zu. somit hab ich keine fixe addresse die ich eintragen kann.
        muss ich da jetzt 'ne manuelle festlegen??

        noch was: was muss ich beim outlook-emailkonto eintragen??
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #5
          Jau, Du musst feste IP-Adressen einrichten (meines Wissens aber für jedes Proxy das auf dem Markt ist).

          Die Mail-Einrichtung ist in der readme.txt beschrieben. Wie gesagt ein bisschen umständlich. Du teilst erst dem Proxy die Mail-Adressen und Server mit, die Du abrufen willst (Button im Systemtray -> configure -> configure email aliases). Outlook auf dem Clientrechner teilst Du dann als die Serveradresse die IP-Adresse des lokalen Zugangsrechners mit.

          Kommentar


          • #6
            proxy???
            wo stelle ich den bei outlook ein??
            in den kontoeigenschaften kann ich den POP3 und den SMTP angeben.
            Bei Registerkarte "Verbindung" kann ich ja auch nirgends Proxy auswählen?? Da geht ja nur LAN, Modem oder über den IE.
            => übrigens IE: was muss ich beim Clientrechner (= der, der auf die Internetverb. des anderen Rechners zugreift) in den Internetoptionen für eine Verbindung angeben??

            sorry, aber ich peils noch ned ganz.
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              noch was: muss ich das proggi auf beiden rechner installieren??
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                Outlook gibst Du die Adresse des Servers (z.B. 192.168.0.5) als Mail-Server an. Das Proxy fungiert also als "Mail-Server".

                Das Proxy muss nur auf dem Rechner installiert werden, der direkt ans Internet angeschlossen ist. Er stellt dann die Internet-Verbindung allen Maschinen im LAN zur Verfügung.

                Kommentar


                • #9
                  ok. ich werd das mal alles checken und next week bescheid geben.

                  so long...thxs derweil
                  $PHP resource 4ever$

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X