bei Klick auf select box url aufrufen und value in Link übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei Klick auf select box url aufrufen und value in Link übertragen

    Guten Morgen,
    habe gesucht, aber nichts gefunden leider.. sorry..

    Ich hab von JavaScript keine Ahnung.
    Ich müsste aber wissen wie ich Beim Klick auf einen Eintrag einer Select BOX direkt eine URL aufrufe und den damit verbundenen "value" Eintrag mit hinten dranhäng... Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte..

    Und nicht erst Beim Klick auf einen Button alles passiert.

    folgenden Quellcode hab ich woanders gefunden, geht aber nicht:

    <select name=\"id\" onchange=\"document.getElementById('id').href = 'test.php?id=' + this.value;\">
    <option value=\"Pommes\">Pommes</option>
    <option value=\"doener\">Döner</option>
    </select>

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet..
    Zur näheren Erläuterung, es handelt sich dabei um eine Mitgliederliste, wobei man durch anklicken der einzelnen Person direkt sein Profil besuchen kann, also hat jeder value wert eine unterschiedliche Benutzerid.


    Gruß
    Dennis

  • #2
    Ist ja fast das gleiche wie hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=94472

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber..
      Ja ich sagte doch ich versteh Java Scipt überhaupt nicht! Kann mir nicht jemand einfach nen Code für mein Problem schreiben ?

      Gruß
      Dennis

      Kommentar


      • #4
        Verschiebe zu Projekthilfe, vielleicht hat einer Lust ...

        Kommentar


        • #5
          na los Leute bitte helft mir...*g*

          Gruß
          Dennis

          Kommentar


          • #6
            Irgendwo her musst du ja deinen Code bis jetzt haben.

            Für das Weiterleiten gibt es: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ation.htm#href

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten, ich weiss nicht ob das so schwer zu verstehen ist der Satz "Ich verstehe nichts von Javascript".
              Komischerweise werd ich von einem JavaScript Thema zum nächsten geschickt. Ist sehr hilfreich wenn mans nicht kann.

              Wofür ist ein Forum da frag ich mich da ? Naja ich denke damit das Thema schnellstmöglich gecancelt wird und eine Kategorie verschoben wird wo es eigentlich nicht hinhört. Sorry aber dies Forum war echt mal besser..

              Aber durch langes hin und her hab ich mich jetzt reindenken können und bin ganz allein auf die Lösung gekommen.
              Und kann jetzt sogar ein wenig mit JavaScript umgehen.

              Schönen Abend.
              Ich hoffe mein nächster Beitrag wird wieder "normal" beantwortet..

              Gruß
              Dennis

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von KarlKoks
                Aber durch langes hin und her hab ich mich jetzt reindenken können und bin ganz allein auf die Lösung gekommen.
                Und kann jetzt sogar ein wenig mit JavaScript umgehen.
                Na dann hast du ja doch noch den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn du weißt, dass du von JavaScript keine Ahnung hast und auch noch ankündigst dich nicht damit zu befassen wird dir einfach niemand helfen. Ich hätte dir so auch nicht geholfen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von KarlKoks

                  Wofür ist ein Forum da frag ich mich da ?
                  Bestimmt nicht für Schnorrer ins Leben gerufen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich stehe im Moment vor genau dem gleichen Problem.
                    Es wäre schön, wenn Du deine Lösung hier posten könntest, damit wir alle was davon haben.
                    Von sowas lebt das Forum.

                    Danke und Gruß


                    Michael
                    Gruß

                    Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X