[SQL allgemein] mysql Abfrage in while Schleife ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] mysql Abfrage in while Schleife ausgeben

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu einer Darstellung einer Datenbankanfrage.

    Ich möchte eine Datenbank Abfrage starten, in der mehrere Felder von (in meinem Fall) Fotografen ausgelesen werden, wie z.B. Name, Land, Erstellungsdatum, Bild, url...

    Dabei sollen nur die neuesten 20 Datensätze ausgelesen werden. Das klappt auch soweit mit folgender Abfrage:

    PHP-Code:
    $query="SELECT online, name, country, ordner, url, picturename from photographers ORDER BY updated DESC LIMIT 20"
    Mein Problem ist die Darstellung der Daten auf der Seite.

    Die entsprechende <td>, in der die Daten dann ausgegeben werden sollen, ist 760 Pixel breit. Jeder Fotografen-Datensatz soll hierbei 210 Pixel breit sein und zwischen den Datensätzen sollen 65 pixeln abstand sein, so das das ganze dann wie folgt sein sollte:

    <tr>
    Datensatz1 (210Px) - frei (65) - Datensatz2 (210Px) - frei (65) - Datensatz3 (210 Px)
    </tr>
    <tr>Datesatz4 (210Px) ... usw

    Das ganze muss ich dann ja (denke ich) irgendwie in eine while Schleife packen, die mir sagt, schreibe die ersten 3 Datensätze in Reihe1, die nächsten 3 Datensätze in Reihe 2 usw.

    Ich kriegs aber einfach nicht hin. )-:

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    VG,
    Michael

  • #2
    Wieso machst du überhaupt eine Tabelle dafür? Pack alles in gefloatete Div-Container und das Design machst du mit CSS.

    Kommentar


    • #3
      Der Modulo-Operator % hilft dir gern bei der Ausgabe. Such mal nach modulo/modulus im Forum.

      Kommentar


      • #4
        danke, habs irgendwie hinbekommen.
        Zuletzt geändert von michaelxxx; 15.11.2008, 08:35.

        Kommentar

        Lädt...
        X