[CSS] Problem mit DIV weite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Problem mit DIV weite

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit div Containern. Ich habe zwei nebeneinandern, diese habe ich mit float: left; nebeneinander. Beide sind in einem übergeordneten Container der eine min-width.

    PHP-Code:
    /* Beispiel */

    <div style="min-width: 980px;"MAIN CONTAINER
    <div style="float: left; width: 200px;">LEFT</div>
    <
    div style="float: left; width: ???;">RIGHT</div>
    </
    div
    Das LEFT hat eine feste weite von 200px. Das RIGHT soll sich je nach auflösung immer anpassen auf den restlichen platzt. Also größeres auflösung gleich mehrplatzt. Ich habe es schon mit 100%, auto versucht aber dann wird das RIGHT immer und das LEFT gepackt. Wenn ich es so auf 78% setzte ist es bei der kleisten auflösung optimal. Aber wenn ich es dann größer mache Bildet sich rechts wieder ein Rand der immer größer wird. Jemand eine Idee wie ich es auf 100% bekomme ohne auf tabellen zurückgreifen zu müssen?

  • #2
    das zweite div nicht floaten sondern nur mit margin-left: 200px; arbeiten. Ist zwar nicht sauber, aber es funktioniert. btw: du weisst das der ie6 min-width als width interpretiert?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hmm das wuste ich nicht! Aber das macht in dem fall auch nichts, sind halt die nutzer mit IE6 und mehr als 1024*XXXX pixel eingeschränkt, selber schuld ;D

      Kommentar


      • #4
        du kannst das auch mit relativen werten machen. dann passt sich das layout automatisch an. stichwort: liquid columns. schau dir ggf. mal das hier an.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Wozu eigentlich eine relative Breite / 100% angeben, wenn der Main-Div 980 px groß ist?

          Wenn der Prozent-Div sich verkleinern soll, aber der äußere Div gleich bleibt, dann bleibt der innere auch auf der Breite

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Blackgreetz
            wenn der Main-Div 980 px groß ist?
            min-width! übersehen?

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kropff
              min-width! übersehen?
              Ja .. da war das "min" wohl zu mini für mich
              Dann nehm ich mein Kommentar natürlich zurück^^

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X