[REGEX] Ersetzen von Links ähnlich BBCode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Ersetzen von Links ähnlich BBCode

    Hallo Leute,

    hab ein kleines Problem mit REGEX.
    Bei folgendem String möchte ich Verlinkungen Higlighten, somit muss alles gehighlighted werden, was in "<>" steht!

    Text der geprüft wird:
    "http://www.asdf.de/das ist ein Link test und dürft nicht gehighlighted werden! Aller dings das : <\\asdf-file\asdf\asdfasdf\> Schöne Grüße asdf"

    Er tauscht mir den ersten link wunderbar aus, jedoch der zweite nicht mehr? Weis jemand wieso das so ist?

    Hier der Cod dazu:
    PHP-Code:
    $str eregi_replace("&lt;(.*)&gt;\ ","<a href=\"\\1\" target=\"_blank\">\\1</a>",$str); 
    Vielen Dank für euere Hilfe?

    Schöne Grüße
    Morph

  • #2
    Verwende besser preg_replace statt ereg_replace, das ist einiges schneller. Im Bezug zu deinem Problem versuche einmal ein ungreedy .*? statt deinem .*

    Kommentar


    • #3
      [REGEX]

      [PHP]$str = preg_replace("/&lt;(.*?)&gt;\ /","<a href=\"\\1\" target=\"_blank\">\\1</a>",$str);[PHP]

      oder

      [PHP]$str = preg_replace("/&lt;(.*)&gt;\ /","<a href=\"\\1\" target=\"_blank\">\\1</a>",$str);[PHP]

      Funktionieren leider bei beiden nicht! Es wird immer nur der erste Link gehighlighted.

      Nachtrag:
      Jetzt weis ich auch wieso, weil hinter dem zweiten Link ein Return drinnen ist und kein leerzeichen wie bei mir angeben, wie bekomme ich den das Return noch mit rein?


      Weis noch jemand rat?

      Schöne Grüße
      Michael
      Zuletzt geändert von Morpheus2100; 19.11.2008, 10:46.

      Kommentar


      • #4
        Modifier s?

        Edit: Warum überhaupt ein Leerzeichen dahin!?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von unset
          Modifier s?

          Edit: Warum überhaupt ein Leerzeichen dahin!?
          Genau das war das Problem, ich kann ganz ehrlich nicht mehr sagen wieso ein leerzeichen, war wohl ein anflug von dummheit.

          Leerzeichen ist raus, Funktioniert somit einwandfrei!

          Mfg
          Morph

          Kommentar

          Lädt...
          X