Verlinkung mit Bereichen in einem Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkung mit Bereichen in einem Bild

    Wie funktioniert eigentlich die Verlinkung mit Bereichen in einem Bild á la StudiVZ?
    Ein meine IMG MAPs kennt jeder der schon mal ein HTML-Buch in Händen gehalten hat, aber läuft das wirklich nach diesem Prinzip!?

    Bitte um Aufklärung!
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

  • #2
    Ganz viel Javascript.
    Nimm dir eine fertige Library und guck sie dir an, es gibt auch dazu bereits fertige Skripte.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      @ghost: Also langsam fällt's mir auf, dass immer der selbe auf meine Beiträge antwortet! *ggg*

      Hast viell. noch nen Link im Petto, oder viell. nen Speziellen Begriff, ne Bezeichnung für das Thema, mit dem ich Google befeuern kann!?

      Danke für deine Antwort und Lg. aus Wien!
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        mit CSS sollte soetwas auch möglich sein, wenn das Bild ne feste Position hat .


        VG
        gourmet

        Kommentar


        • #5
          Hast viell. noch nen Link im Petto
          Vielleicht
          á la StudiVZ?
          ? ^^

          Kommentar


          • #6
            Nichts gegen dich Desaster, aber wenn du schon mit meinenen Worten hausieren gehst, dann laß' nicht die Hälfte weg und irgendwann wirst auch du verstehen, dass wenn jmd.
            @ghost:
            schreibt, sicherlich nicht dich meint...
            Und so hättest du dir deinen Spam auch diesmal wieder für ein anderes Forum aufheben können....
            WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

            Kommentar


            • #7
              ghostgambler sprach von
              Nimm dir eine fertige Library und guck sie dir an, es gibt auch dazu bereits fertige Skripte.
              und solch ein fertiges Skript kannst du bei StudiVZ finden. Auf mehr wollte ich dich gar nicht hinweisen. Aber wenn dein Linkgesuch eh nur an ghostgambler gerichtet war, tut es mir natürlich Leid... 0.o

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von PHP-Desaster
                ghostgambler sprach von und solch ein fertiges Skript kannst du bei StudiVZ finden. Auf mehr wollte ich dich gar nicht hinweisen. Aber wenn dein Linkgesuch eh nur an ghostgambler gerichtet war, tut es mir natürlich Leid... 0.o
                Meine Antwort wäre eh gewesen:
                http://www.google.com/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Meine Antwort wäre eh gewesen:
                  Und damit sind alle nötigen Worte gesprochen!

                  Kommentar


                  • #10
                    also das Bild hab ich jetzt mal in nen DIV als Hintergrundgraphik verpackt.
                    onClick ändere ich die document.location und hänge die Koordinaten des Mausclicks (X, Y) an die URL dran.
                    Sind $_GET['x'] und $_GET['y'] gesetzt, bekommt mein DIV eine Graphik mit position: relative; hinzu...
                    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                    Kommentar


                    • #11
                      ich bleib ma bei CSS , hab da grad noch nen Beispiel in meiner Linksammlung gefunden

                      http://www.frankmanno.com/ideas/css-imagemap/

                      livedemo einfach ganz nach unten scrollen


                      vg
                      gourmet

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von gourmet
                        ich bleib ma bei CSS , hab da grad noch nen Beispiel in meiner Linksammlung gefunden

                        http://www.frankmanno.com/ideas/css-imagemap/

                        livedemo einfach ganz nach unten scrollen


                        vg
                        gourmet
                        Jepp auf meiner Suche bin ich auch auf diese Seite gestoßen! Der Lösungsansatz gefällt mir persönlich aber nicht so!

                        Hier mal meine Lösung!
                        WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von nichtsooft

                          Hier mal meine Lösung!
                          sieht doch schon ganz gut aus im Firefox, im IE ist´s leider nicht so schön der Cursor funktioniert dort nicht und wenn man auf die Karte klickt, ist die linke obere ecke dort wo man auf der Karte geklickt hat.
                          Beim Firefox wird es genau so markiert wie man draufklickt.

                          und was soll nun nach dem anklicken passieren, eine Textausgabe?
                          Zuletzt geändert von gourmet; 22.11.2008, 21:03.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das der Cursor im IE anders ist, ist absicht!

                            IE unterstützt in keiner Form "cursor: url()" und darum hab ich als Fallback lösung ein crosshair drangepackt!

                            Was die Koordinaten angeht, lässt sich das alles per USER_AGENT und der Berechnung der Bildgröße des Cursor-Bildes fixen! =)
                            WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X