Document Root?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Document Root?

    Hallo,

    Ich hab vor kurzem PHP auf meinem server per LAMPP installiert und folgendes Problem:

    Wenn ich include("test.php") mach wird test.php auch geladen.
    Wenn ich aber file_get_contents("test.php"); mach kommt "failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/inc/user.php on line 29"
    damit es klappt muss ich file_get_contents("/opt/lampp/htdocs/"); machen...
    Hab schon in der php.ini geschaut... es bit base_opendir (oder wie es heißt) versucht, aber es klappt nicht so wie ich will ;X (auch "./test.php" funktioniert nicht)

    Danke im Vorraus =)
    Zuletzt geändert von TEST_4503; 24.11.2008, 18:10.

  • #2
    Wahrscheinlich ist dein DocRoot im include_path, aber das Arbeitsverzeichnis ist nicht der DocRoot. Was liefern get_cwd() und ini_get('include_path')?

    Kommentar


    • #3
      getcwd(), ohne unterstrich :>

      getcwd(): /opt/lampp/htdocs
      ini_get('include_path'): .:/opt/lampp/lib/php

      edit: ok, fehler gefunden... war gar keine Konfigurationssache, sondern, dass getcwd innerhalb einer Klasse (oder zumindest innerhalb der __destruct()-Funktion einer Klasse) mit getcwd lediglich / liefert und somit nicht im richtigen Verzeichnis ist...

      komisch ist ja schon...
      Zuletzt geändert von TEST_4503; 24.11.2008, 18:12.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TEST_4503
        edit: ok, fehler gefunden... war gar keine Konfigurationssache, sondern, dass getcwd innerhalb einer Klasse (oder zumindest innerhalb der __destruct()-Funktion einer Klasse) mit getcwd lediglich / liefert und somit nicht im richtigen Verzeichnis ist...

        komisch ist ja schon...
        Das Verhalten ist davon abhängig, ob PHP als CGI oder Apache-Modul ausgeführt wird.

        Siehe auch: Bug #34206 cwd set to server root (?) in __destruct

        Kommentar

        Lädt...
        X