bestimmte anzahl an wörtern auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte anzahl an wörtern auslesen

    hi leute.

    kurzes vorwort: ich bin hier, weil ich mal hilfe brauche. ich sage ausdrücklich, dass ich kein weiterführendes interesse an php habe, möchte es also nicht ausgiebig lernen. deshalb hoffe ich hier, von den profis eine hilfe betreffend meines anliegens zu bekommen. das ganze ist auch nur privat, so dass ein jobangebot nicht in frage kommt.

    ich habe folgendes script um eine txt auszulesen. nun möchte ich eine vorschau des textes aus dieser txt anzeigen. nur leider weiß ich nicht, wie ich das script umschreiben muss, damit ich erstens die ersten 200 wörter angezeigt bekomme, und das script auf html-tags achtet, soweit das notwendig ist.

    hier meine script:

    PHP-Code:
    <?php     function datei_lesen($datei) {         
    // Prüfen ob Datei existiert         
    if(file_exists($datei)) {             
    // Dateigrösse ermitteln             
    $groesse filesize($datei);             
    // Öffenen der Datei             
    $fp fopen($datei,"r");             
    $fr fread($fp,$groesse);             
    $fc fclose($fp);             
    // Ausgabe des Inhalts             
    $ausgabe $fr;                 
    } else {             
    // Ausgabe der Fehlermeldung             
    $ausgabe "Fehler: Datei existiert nicht!";         }                  
    return 
    $ausgabe;     } ?>
    und dann:

    PHP-Code:
    <?php     
    // Datei die gelesen werden soll     
    echo datei_lesen("../../LIVELINK/FCK_Home/text.txt")                     
    ;
    ?>
    vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe.
    Zuletzt geändert von unwissendes; 28.11.2008, 22:22.

  • #2
    also ich glaub dafür das du hier dein script postest und erwartest das es dir jemand fertig - so wie du es haben willst - zurück schickst bist du hier falsch...

    zwei stichworte bzw. links zu deinem problem

    str_len
    substr
    Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

    Kommentar


    • #3
      ich weiß, dass sowas nicht gerne gesehen ist, aber ich würde euch doch mal drum bitten... bin schon etwas verzeifelt was das angeht.

      Kommentar


      • #4
        ich weiß, dass sowas nicht gerne gesehen ist, aber ich würde euch doch mal drum bitten... bin schon etwas verzeifelt was das angeht.
        da gibt es zwei möglichkeiten:

        1. du lernst es
        2. ich verschiebe es zur projekthilfe

        fertigen code wirst du hier nicht bekommen, da es hier nur hilfe zur selbsthilfe gibt. also entscheide dich.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          2.

          Kommentar


          • #6
            Mit substr kommst du da ganz gut weiter. Die Sache ist nur, das Beachten der HTML-Tags ist nicht gerade banal, da du dann selbst die Datei durchgehen und mitzählen musst. Denke, da wird dir keine eine fertige Lösung geben, aber so ist das nunmal.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von unwissendes
              2.
              * done *

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                da hat jmd mal was schönes zu mir gesagt ziemlich am anfang als ich mit php angefangen hab...

                entweder du kannst php...
                oder
                du lernst php...
                oder
                du lässt es dir von jmd machen der es kann...

                Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

                Kommentar


                • #9
                  du lässt es dir von jmd machen der es kann...

                  ja genau deshalb hab ich mich an euch profis, die es können sollten, gewendet... hilft mir da mal jemand bitte?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von unwissendes
                    hilft mir da mal jemand bitte?
                    was erwartest du denn überhaupt? dass wir unsere kostbare freizeit opfern, um dir ein script zu schreiben, weil du keine lust hast, dich in php einzuarbeiten?. ich denke, die meisten von uns haben selber genug zu tun. also bitte kein mehr von deiner seite.

                    peter

                    ps: so etwas nennen wir hier code schnorren und mögen das überhaupt nicht.
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      auf die gefahr hin, dass ihr mich jetzt nicht mal mehr mit dem arsch anguckt:

                      1. kurzes vorwort: ich bin hier, weil ich mal hilfe brauche. ich sage ausdrücklich, dass ich kein weiterführendes interesse an php habe, möchte es also nicht ausgiebig lernen. deshalb hoffe ich hier, von den profis eine hilfe betreffend meines anliegens zu bekommen.

                      2. was tust du, wenn dein (vielleicht vorhandenes) auto einen motorschaden hat? fährst du in die werkstatt, um dir vom meister sagen zu lassen `kauf dir ein buch und lerne wie man einen motor auseinander und zusammenbaut, oder überlässt du es dem profi, dir zu helfen?

                      also vielen dank an denjenigen, der lieber seine kostbare zeit für meinen code opfert, als sie mit überflüssigen kommentaren zu verschwenden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von unwissendes

                        2. was tust du, wenn dein (vielleicht vorhandenes) auto einen motorschaden hat? fährst du in die werkstatt, um dir vom meister sagen zu lassen `kauf dir ein buch und lerne wie man einen motor auseinander und zusammenbaut, oder überlässt du es dem profi, dir zu helfen?
                        Du lässt bei deinem Vergleich außer Acht, dass der "Meister" von dir für seine Arbeit bezahlt wird. Das auf deine Situation bezogen ist nämlich wieder ein ganz anderer Schuh Du erwartest, dass das jemand kostenlos für dich macht. Das ist nicht selbstverständlich.

                        Grüße
                        Nieder mit der Camel Case-Konvention

                        Kommentar


                        • #13
                          WER BEHAUPTET DENN, DASS ES SELBSTVERSTÄNDLICH WÄRE???

                          ich will php NICHT lernen, brauch trotzdem hilfe. deshalb bin ich hier, weil ihr es könnt!!!

                          WO IST EUER PROBLEM??? ihr müsst nicht tun, was ihr nicht tun wollt, aber spart euch eure kommentare dahingehend, dass ich es lernen soll, ich mich ja richtig artikulieren soll, und janicht so vermessen sein sollte, euer wissen für mich zu nutzen?!

                          was seid ihr denn für armleuchter, beschränkte, kurzsichtige nerds verdammt! wenn mich jemand fragt, dann helf ich ihm. was muss ich tun? noch tausendmal drum betteln? ich hab mich doch bereits in meinem ersten posting konkret geäußert? warum hat sich diese unsinnige sitte in foren breit gemacht.

                          1. standardantwort: kauf dir ein buch und lerne
                          2. wir geben dir bestimmt keine fertigen scripte

                          wozu seid ihr hier? wenn ihr nen knobelclub für php probleme haben wollt, dann nennt die seite php-knobelclub.de und sperrt die seite für aussenstehende. wenn ihr eine offene gemeinde sein wollt, dann hört auf so mit leuten umzugehen, die einfach mal einen handschlag, eine für euch wirklich banale handübung, von euch erbitten.

                          ihr seid so engstirnig nerds, ich kapiers nicht. schießt euch ein mit so einer auffassung.

                          es möge sich jeder angesprochen fühlen, der sich angesprochen fühlt.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:

                            ich glaube du verstehst einiege sachen nicht so, wie es vielleicht andere tun...
                            erstens die foren wie "PHP Development" o.ä. sind, meiner meinung nach, nicht dafür da reinzukommen prob zu posten und gelöstes prob inklusive script und hinter abwischen zu bekommen
                            gerade das php development forum is für php programmier, die weil sie gerade mit einer sache nicht weiter kommen um hilfe beten. hier werden SELTENST fertige lösungen weiter gegeben sondern jeweils nur immer ein denk ansatz gegeben wie es vielleicht doch funktionieren könnte oder wege aufgezeigt die dich an das richtige ziel bringen...

                            schönes beispiel was mir gerade einfällt wäre: geh mal in ne Windows Community und frag mal einen ob dir da jmd ein neues Betriebssystem bastelt

                            du magst dich vllt von uns persönlich angegriffen fühlen.. aber überlege mal.. wenn jeder reinkommen würde nach folgender methode:

                            registrieren -> forum anschaun -> kaputtes script posten

                            und dann erwarten das man ein funktionierendes script bekommt was man einfach mit copy & paste übernehmen kann... dann hätten hier viele sonst nichts mehr zu tun.. und irgendwo ist es ausgebeutetes wissen.. denn wir haben es gelernt nur damit andere davon profitieren weil sie keine lust haben sich vllt mit dem thema ne halbe stunde zu befassen..

                            ich glaube das thema kann man closen denn bis auf weitere flamerein denk ich mal wirds hier keinen größeren fortschritt geben

                            Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

                            Kommentar


                            • #15
                              Amen
                              Nieder mit der Camel Case-Konvention

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X