Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02-12-2008, 03:30
zsmiko
 Newbie
Links : Onlinestatus : zsmiko ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
zsmiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy wie erstelle ich folgendes Eingabeformular

Hallo ihr,

Nach Ausfüllen eines Eingabeformular wird dem User eine Verlinkung zu seiner Seite mit folgenden Kriterien erstellt:
2,5cm x 5cm großer Block mit Rand, Randfarbe kann aus einer Farbpalette frei gewählt werden, Randdicke ist vorgegeben, Hintergrundfarbe ist weiss. Innerhalb des Blocks befindet sich ein Bild dass der User hochladen kann: 2x2cm groß. Rechts daneben ein Textblock der dem User die Möglichkeit gibt einen Kommentar abzugeben. Über dem Bild und Textblock erstreckt sich auf 0,5cm Höhe die Überschrift der Registrierungsname. Der Registrierungsname kann aus mehreren Wörtern bestehten. Ist er bereits vergeben, wird man darauf hingewiesen einen anderen Namen zu wählen der noch verfügbar ist. Reicht der Platz der Überschrift nicht so geht sie in den Textblock über. Übersteigt der Inhalt die Maße soll der User drauf hingewiesen werden bestimmte Anzahl von Zeichen einzuhalten (zusammen mit der Überschrift) damit der Text angezeigt werden kann. Die komplette Fläche des gesamten Blocks dient als Link zur Seite des Verlinkenden.
Abgeschlossen wird die Eingabe im Eingabeformular mit einer "graphischen Sicherheitsüberprüfung" der die Eingabe bestimmter Zahlen und Buchstabencodes erfordert damit das Formular erfolgreich abgeschickt werden kann.

Vielleicht erklärt mir jemand netter weise auch wie man einen Formular so umschreibt dass es das kann.

Würde gerne drauf aufmerksam machen dass Antworten wie, sieh Dir selfhtml an, oder guck Dir die Befehle so und so an mir nicht helfen weil ich nobody bin und es auf die schnelle auch nicht verstehen würde. Wenn jemand dabei ist der sich hierbei zutraut mir das Erstellen zu helfen bin ich sehr erfreut.

und danke dass ihr die Puste hattet bis hierher zu lesen
Michael

Geändert von zsmiko (02-12-2008 um 03:37 Uhr)
Mit Zitat antworten