implode(' ', $string);

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implode(' ', $string);

    Hallo Leute.

    Ich programmiere derzeit eine Seite, welche mit einem eigenen CMS gefüllt wird. Dabei werden natürlich auch Menüpunkte angelegt etc. Nun ist es so, dass die Menüpunkte
    PHP-Code:
    $gesplittet str_split($menurow->wert);
    $menurow->wert implode(' ',$gesplittet); 
    hiermit ein Leerzeichen zwischen die einzelnen Buchstaben bekommen.

    B E I S P I E L

    Nun ist mein Problem dass ein Menüpunkt mit mehren Wörtern
    (C O S T A R I C A) doppelte leerzeichen (__) nur als eines annimmt.
    Gehen würde es ja theoretisch mit
    PHP-Code:
    $menurow->wert implode(' ',$gesplittet); 
    da Der Menüpunkt in der DB bereits als COSTA RICA gespeichert ist.
    PHP-Code:
    _&nbsp
    Leider funktioniert das natürlich nicht. Ich weiß dass besondere Zeichen bzw. Schrägstrich, Raute i etc. davor und dahinter müssen, um nbsp als "Code" auszuführen. Leider find ich nicht raus welche. Irgendwelche Ideen???

    Beste Grüße,
    Clint

  • #2
    Warum definierst du den Zeichenabstand nicht über CSS? Das ist nicht nur sauberer, sondern auch noch ratsam, da deine Seite so auch ordentlich indiziert werden kann.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp. Gerade letztens bin ich über den css Zeichenabstand gestolpert. Keine Ahnung wieso ich jetzt nicht darauf kam. Werde es mal testen

      Kommentar

      Lädt...
      X